Warum druckt mein Drucker nicht (kein Druckauftrag angezeigt)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor paar Wochen dasselbe Problem hatte, musste ich den Treiber neu installieren... dann ging es wieder.

Hatte auch keinen Plan woran das lag.


kaorichan 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:32

Den Treiber hab ich gerade neu installiert. Jetzt bekommt er zwar druckaufträge, druckt aber trotzdem nicht

0

Das war bei neinem Drucker auch schon einmal. Habe dann nachgesehen, ob der jetzige Drucker auch bei der Systemsteuerung "Drucker" angezeigt war oder ob die Druckpatrone leer ist, dann könnte er auch seinen Dienst verweigern. Sicher hast du nachgesehen, ob das Gerät richtig angeschlossen ist? Ausstellen und nach einer Zeit noch einmal probieren.

Mehr Tipps habe ich leider nicht.; (


noirmal kann man eine Statusseite über die Tasten direkt ausdrucken, schau eventuell ins Handbuch dazu

wenn USB-abgesteckt, steht dann auch "Bereit" ?
kannst du auf die Einstellungen zugreifen ?


kaorichan 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:39

Ich hab nur die Tasten "Start" und "Job Reset"

Momentan steht da nur noch "1 Dokument in der Warteschlange" egal ob angeschlossen oder nicht.

In die Einstellungen komm ich rein, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen

0
kaorichan 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:44
@kaorichan

Bei "Smart Organizing Monitor" steht jetzt "Erkennen des an den USB- Anschluß angeschlossenen Monitors fehlgeschlagen"

Kabel überprüfen bringt auch nix

0
netzy  31.05.2016, 13:51
@kaorichan

da dürfte keine Verbindung bestehen dann, anderen USB-Port versuchen.....

0

Dann musst du im Druckmenü nachsehen, ob der Drucker überhaupt aktiv ist.


kaorichan 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:31

Ist er

0
annisimoni  31.05.2016, 15:13
@kaorichan

Dann musst du in der Systemsteuerung unter "Geräte" nachsehen, was los ist. Dort ist das in jedem Fall ersichtlich. Wahrscheinlich hast du ihn irrtümlich disabled.

0

Wie ist er angeschlossen? Wird er im Drucker Menü angezeigt? Gibt es vielleicht eine App dafür?


kaorichan 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:17

Er wird ganz normal angezeigt. Bekommt aber scheinbar keine aufträge

0