Warum dreht mein Motorrad nur bis 8000?

4 Antworten

.. Sie hat keinerlei Drossel verbaut ..

Doch.  Oder hälst du das für einen Zufall, daß sie exakt bei der Nenndrehzahl für die 15PS Version plötzlich die Tür zu macht und auch genau so schnell fährt wie die 15PS Version ?

Fahr in die Werkstatt und lass es ansehen.

Wie soll man denn bei sowas ne Ferndiagnose machen? Dazu muss man sich das Ding schon ansehen.

Mhh wie schnell soll denn die Aprilia fahren?

140 kmh mit einer 125 Kubik ist normal !!!!!!!

babbeldabbel  09.07.2015, 20:40

Die meisten laufen gerade mal 120. Da ist er sehr gut bedient. Und wenn sie bei 8000 Schluss macht erst recht. Drossel suchen und gut is

Effigies  09.07.2015, 17:36

Mhh wie schnell soll denn die Aprilia fahren?

Laut Hersteller 155km/h.

Klingt für mich eher wie eine elektronische Sicherheitsschaltung damit der Motor nicht überdreht

AprilliaRS1297
Beitragsersteller

Aber es ist ein 2 Takt Motor .. Der braucht die Drehzahl .. Ab 8000 geht sie ja erst richtig ab ..