Warum die meisten DB. Mitarbeiter Ihre Autos sind Opel?

2 Antworten

Die Bahn als öffentliches Unternehmen muss ihre Leistungen ausschreiben. Dazu wird ein Leistungskatalog erstellt und verschiedene Anbieter können ihre Gebote abgeben, das günstigste Gebot erhält den Zuschlag - und das kam offensichtlich von Opel.

Die Dienstwagen der Bahn sind vermutlich deshalb häufig Opel, da die Bahn von Opel entsprechend gute Konditionen für die große Menge an Fahrzeugen bekommen hat. Große Firmen (und Behörden) schreiben die Beschaffung der Dienstfahrzeuge meist europaweit aus und wählen dann das beste, bzw. passendste (nicht zwingend günstigste) Angebot aus.