warum der Erzähler Grenouille als "Kuckucksbrut" bezeichnet?

2 Antworten

Ein Kuckuck legt seine Eier ins Nest anderer Vögel und läßt seine Brut von anderen Vögeln aufziehen. Er erspaart sich also die Brutpflege. Gleichzeitig sorgt der Kuckusnachwuchs dafür, das andere im Gelege von ihm aus dem Nest geworfen werden. Daher der Begriff.

Seine leibliche Mutter wird ja getötet und danach ist er Waisenkind und wächst in verschiedenen Familien auf.

Vanni456  21.05.2021, 02:35

Ja und das Problem war er hatte kein Geruch wie ein normales baby. Deshalb dachte die Mutter er wäre ein Teufel und hat ich weg geschmissen

alirezarajabi
Beitragsersteller

danke sehr