Wie und Wo stirbt Grenouille in dem Buch Das Parfum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grenouille stirbt, wie auch im Film, am Ende des Buches, weil er sich selbst mit dem Parfum einschmiert. Allerdings zerreisen ihn die Menschen auf dem großen Platz, die alle miteinander schlafen, und nicht diese Pennertruppe abseits

BeckiBeck
Beitragsersteller

Dankeschön für den ersten Teil, hat mir schon mal sehr geholfen. Du weißt aber nicht zufällig die Zweite Antwort ebenfalls? Danke noch mal :)

Ähnlich wie im Film. Am Ende kommt er zurück auf den Marktplatz seiner frühen Kindheit und übergießt sich mit dem Zeug. Das Gesinde, das des Nachts auf dem Marktplatz haust, fällt über ihn her und jeder beißt oder reißt sich ein Stück ab. Am Ende ist er weg.

Ganz ehrlich, lies lieber das Buch. Das ist nur daumendick und wenn du es schon zu hause hast und jetzt anfängst, hast du es bis morgen früh durch. Wahrscheinlich wirst du aber nicht schlafen wollen. Nicht weil es gruselig ist, sondern wie ich finde verdammt gut geschrieben ist.

Zyrober  28.04.2011, 22:59

grad nochmal reingeschaut, er stirbt auf dem Friedhof. Aber den gleichen Tod wie oben beschrieben.

Tamara14  29.04.2011, 17:20
@Zyrober

stimmt!.. am Friedhof  von ca. 20-30 Leuten, die ihn wegen seinem Parfum "lieben" und dann in stücke reißen und aufessen

BeckiBeck
Beitragsersteller

danke, das werde ich machen :)

BeckiBeck
Beitragsersteller

nur, weil ich hier etwas frage? dann könnte man das eig. hier unter jede Frage schreiben, nur mal so.

Indy72  28.04.2011, 23:14
@BeckiBeck

Deswegen sind hier reine Wissenfragen verboten. Im Prinzip ist die überwiegende Mehrheit der Fragen hier nicht rein wissensreproduktiv.

BeckiBeck
Beitragsersteller
@Indy72

trotzdem gibt es einige Leute, die so Sachen einfach nicht finden, - oder schnell finden wollen und nicht lange suchen wollen. & dann stellen sie die frage.. hier!