Würde die Technik die Grenouille in dem Buch “Das Parfum” verwendet wird in Echt funktionieren?

3 Antworten

Hi,

die in dem Buch beschriebenen Verfahren sind tatsächlich echte Methoden, um Aromastoffe für Parfüms zu gewinnen.

Für Körpergerüche von Menschen geht das auch, aber wozu? Einfach mal eine Woche lang nicht waschen und die gleichen Klamotten anziehen. Dann kannst du an jedem Kleidungsstück und deiner Bettwäsche genug Körpergeruch feststellen.

Allerdings dürfte der im Buch beschriebene Effekt deiner Körpergerüche auf andere Menschen vermutlich ausbleiben ;-)  Hier ist wohl reine Phantasie des Autors ins Buch eingeflossen.

m.f.G.

anwesende

Quandt  24.10.2018, 15:17

Es geht doch um den betörenden Duft fortpflanzungsfähiger junger Frauen, nicht die Ausdünstung irgendwelcher Käsefüße!

Als reine Phantasie würde ich das nicht bezeichnen, nicht umsonst heisst es ja: "Ich kann dich nicht riechen". ;oP

Abgesehen davon, daß verschiedene Verfahrenstechniken vorgestellt wurden, so wurden alle früher genutzt.

TomRichter  23.10.2018, 22:40

Bist Du ganz sicher, dass auch die Parfumgewinnung aus Jungfrauen so praktiziert wurde?

Bevarian  24.10.2018, 00:33
@TomRichter

Vielleicht eher seltener direkt aus Jungfrauen - aber die Technik an sich haut hin! ;)))

Lesaklaf
Beitragsersteller

Ich meine damit auch ob es funktionieren würde den geruch von menschen einzufangen

Vermutlich schon, bloss den Duft stelle ich mir abartig vor. Nicht schön sondern mehr Richtung altschweisseln.