Warum denkt sie so, wieso fragt sie mich nicht nach Hilfe? War ich nicht hilfreich?

3 Antworten

Gieb deiner Freundin doch etwas Zeit um allein über alles nachzudenken und sich dir dann zu öffnen. Versuch nicht sie dazu zu drängen oder ähnliches.. über manche Sachen möchte man halt ungern reden oder braucht etwas Zeit dafür.

Du hast selbst gesagt, dass ihr euch gegenseitig vertraut also wird sie dir es bestimmt bald erzählen. Sei nur für sie da und warte, das ist bestimmt was sie gerade braucht.

Wirdsie16
Beitragsersteller

Danke, also liegt es nicht an mir ?

sie hat mir heute ein bisschen erzählt.

Kimberly891  08.09.2020, 21:23
@Wirdsie16

Quatsch, warum sollte es? Du hast doch nichts gemacht, oder? Manchmal ist es nur schwer über Sachen zu reden und man hat das Gefühl, man muss es alleine schaffen. Sei einfach weiterhin ein guter Freund. :)

Ich bin froh zu hören dass sie sich dir gegenüber schon etwas geöffnet hat. Hoffentlich geht es ihr bald besser!

Wirdsie16
Beitragsersteller
@Kimberly891

Danke naja weil sie anscheinend keine Kraft für micj hat aber für ihren ex sie hat für niemanden kraft., deshalb denke ich ich kann ihr nicht helfen aber bei ihrem Ex geht es ihr gut.

Sie schreibt mir aber was passiert ist

Wenn sie dir nicht vertrauen würde, hätte sie es dir nicht im Nachhinein erzählt. In manchen Situationen brauchen Menschen Zeit, um Erlebnisse für sich erstmal zu verarbeiten, um sie dann später erzählen zu können. Das ist ganz normal und hat absolut nichts mit dir zu tun. Es gibt Situationen im Leben, in denen kann man nicht immer sofort mit Freunden drüber reden. Daher nimm ihr das bitte nicht so sehr übel. Ich denke schon, dass sie dir vertraut und dass du sicher auch hilfreich warst, jedoch brauchte sie vielleicht erstmal Zeit für sich, um alles entsprechend verkraften zu können.

Depressive Menschen wollen in der Regel erstmal ruhe vor alles und jedem

Wirdsie16
Beitragsersteller

Sie ist nicht depressiv