Wie kann man ein Asperger Autisten vertrauen?

3 Antworten

Wie jemand anderen Menschen auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

MissyCooper
Beitragsersteller

Sie weiß aber nie wie er sich gerade fühlt. Sie ist ungewiss, weiß also nicht ob sie ihn vertrauen kann, weil sie ihn nicht "kennt" sozusagen

BumBamBim  10.10.2021, 04:48
@MissyCooper

wenn ein/e aspie jemanden an sich ranlässt, etwas wie eine freundschaft beginnt kann man sehr wohl vertrauen. aspies haben ein wenig schwarz/weiss denken.

MissyCooper
Beitragsersteller
@BumBamBim

Er lässt sie sogar sehr "nahe" dran. Wie nahe genau weiß ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt nicht wissen. Ob die beiden da was haben zusammen Nachts oder nicht

HarryXXX  10.10.2021, 06:46
@MissyCooper

Entsprechend Deinen vorherigen Beiträgen bist Du als "Berater" dafür jedenfalls völlig ungeeignet. Am besten hältst Du Dich mit Ratschlägen zurück.

Asperger haben syndrom bedingt die Eingenschaft meist Loyal zu sein.

Ohne Regel jedoch keine Ausnahme. Es empfielt sich seiner Freundin ein wenig in das Syndrom einzulesen. So versteht sie sein Verhalten ein wenig besser.

MissyCooper
Beitragsersteller

Sie bemerkt nicht mal, dass er ihr Liebe schenkt. Er sagt es aber

IsaidwhatIsaid  10.10.2021, 04:42
@MissyCooper

Ich konnt von nem Aspie ehrlich gedagt auch noch nie Liebe spüren.

Die leben das anders bzw drücken es anders aus.

BumBamBim  10.10.2021, 04:42
@MissyCooper

Möglich das ihr helfen könnte die Körpersprache nicht zu deuten. Aspergers drücken ihre emotionen/gefühle anders aus als "normale"

BumBamBim  10.10.2021, 04:45
@IsaidwhatIsaid
Die leben das anders bzw drücken es anders aus

genau hier liegt der "knackpunkt" und da sie nicht nur mühe im "gefühle ausdrücken" haben sondern auch jene bei anderen zu lesen ziehen sie sich oft zurück.

Aspies benötigen "genaue Anweisungen" wenn es um Soziales geht. Wenn Aspies wissen wo sie stehen "geben" sie sehr wohl "liebe" (gefühle), bloss auf ihre eigene art

MissyCooper
Beitragsersteller
@BumBamBim

Heißt also, er kann Gefühle zeigen wann er es möchte? Und weil er es gerade tut ist sie zu blöd um es zu erkennen?

BumBamBim  10.10.2021, 04:51
@MissyCooper

Jein. Zu beidem. Aspies zeigen Gefühle nicht auf die übliche weise. z.B. Nicht mit Körperkontakt. Umarmung, Klaps oder so.

Auch nicht unbedingt mit einem lächeln.

Viele Aspies haben eh eine schwierige Vergangenheit. Wurden gemobbt oder so. Das erschwehrt dann noch ein wenig mehr dies zu Zeigen.

Auch fällt es Aspies ein wenig schwehr zu wissen wo sie stehen und manchmal was sie selbst fühlen.

Sie wissen dass sie etwas fühlen, bloss was, das fällt dem Aspie schwehr zu verstehen. Somit kann er auch nicht "zeigen was er anderen abgeschaut hat"

Sie soll versuchen seine Augen zu deuten.

MissyCooper
Beitragsersteller
@BumBamBim

Aber wenn sie normal weiterhin Zeit verbringen und sie sonst nichts tut wirds nichts bringen, oder? Und wenns noch nen Jahr ist

BumBamBim  10.10.2021, 04:57
@MissyCooper

Bei gelegenheit sagen was sie will. Jedoch ohne unter druck zu setzen. So dürften die Chancen am besten stehen.

Auch Freundschaft kann etwas sein. Er wird bleiben und da sein wenn sie es auf seine Weise zulässt.

MissyCooper
Beitragsersteller
@BumBamBim

Ähm, die beiden lieben sich schon. Bloß braucht sie Sicherheit, indem sie ihn vertrauen kann

BumBamBim  10.10.2021, 05:09
@MissyCooper

Das einzige sichere im Leben ist der Tod. Sie soll wie schon empfohlen wurde auf ihr Bauchgefühl hören. Und ihm sagen was sie will. Er bemerkt dies möglicherweise nicht.

Was für "normale" offensichtlich ist ist für Aspies oft ein Rätsel.

Es gibt auch zwischen "normalen" nie eine 100%ige sicherheit.

Sie sollte sich auch selbst sicher sein was sie eigentlich will.

Solche Menschen sind nicht mehr oder weniger vertrauenswürdig als andere auch.

Sie sind vermutlich berechenbarer, konstanter und damit evtl sogar verlässlicher. Die meisten vermeiden Veränderungen.