warum denkt jeder mensch er sei was besonderes?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tue ich garnicht :-)))

jolly71  10.09.2012, 21:08

danke für`s Sternchen :-))) hi hi

Ganz einfach, es ist eine Frage der Perspektive: Alle (oder wenigstens: die meisten) kennen sich selbst viel besser als andere Menschen. Das bedeutet, dass bei dem Versuch sich mit einem anderen zu vergleichen, auf der eigenen Seite sehr viel mehr bekannt ist als auf der anderen. Auf die eigenen Besonderheiten (die von andern durchaus als Fehler gesehen werden können), ist man stolz, viele Besonderheiten anderer Menschen hat man noch gar nicht wahr genommen.

jeder mensch ist etwas besonderes, weil er EINZIGARTIG ist! eine bestimmte person gibt es eben nur einmal auf der welt!

komisch... NICHT jeder mensch denkt das er was besonderes ist. man.

Es ist das Elend der Menschheit, dass die Dummen von der Richtigkeit ihrer Handlungen überzeugt sind, während die Klugen stets an sich zweifeln. Klar iist jeder Mensch einzigartig, aber die Frage bezog sich auch darauf, dass "jeder"? Mensch denkt, er wäre der Einzige, der denken kann. Hat das hier Keiner gemerkt?