Warum denken viele leute das banken schlecht sind?

4 Antworten

Naja, banken verleihen (sehr) viel Geld und dazu gibt es natürlich auch Zinsen. Es ist also nicht nur "für das Speichern und Abheben von Geld da". Denkst du wirklich, dass Banken nur durch die 6/7 euro Monatsgebührt der Konten Geld verdienen?

Du hast anscheinend noch nix miterlebt, denn sonst würdest du anders schreiben. Es ist viel passiert seit dem Millennium und das war garantiert alles andere als positiv!

Kleinaberfein95
Beitragsersteller

Bitte ein wenig ausführlicher.

Wenn du ernsthaft über das Thema diskutieren willst, solltest du ein wenig mehr Ahnung von der Materie haben. Deine Ausführungen sind oberflächlich und naiv.

Eher etwas neutrales wo einfach für das speichern und abheben von geld da ist.

Du hast noch nicht mal im Ansatz verstanden, was eine Bank ist, was sie macht.

Aber die gesellschaft regt sich ja auch über alles auf. Auch wenn null sinn dahinter ist.

Und was du hier machst, ist besser? Der Gesellschaft eine Meinung unterstellen und hier darüber lästern?

Da erübrigt sich jede Diskussion.

Kleinaberfein95
Beitragsersteller

Eventuell nicht besser. Nur komme ich nicht draus warum so viele menschen an so absurde sachen glauben. Sicher gab es mal vor 100 jahren oder so einen schlechten banker. Vllt war JP Morgan ja schlecht, keine Ahnung oder Goldmann oder wie die geheissen haben. Interessiert mich mich nicht. Nur wollte ich eine frage stellen und den teil der gesellschaft kritisieren der einen mit so komischen sachen nervt. Medien, alltag etc. Und evtl habe ich mich mit "die gesellschaft" missverständlich ausgedrückt. Meine einfach die komischen Vögel die mir von den bösen Banken erzählen oder wenn mir so nervige belanglose sachen in den news angezeigt werden.

Ich kannte früher viele Banker. Von Brady Dougan, Joseph Safra, Jamie Dimon bishin zu allen anderen. Aber zum glück komme ich heute noch weniger draus als früher. Ist ja auch langweilig. Ich kannte nur die Banker. Aber nicht so gut das system ausser anlagen.

Das liegt unter anderem am Wandel des eigenen Verständnisses der Banken im Laufe der Jahrzehnte, weg vom Dienstleister und vertrauenswürdigen Berater , hin zu gnadenlosen Profiteuren, Provisionsjägern und "Bangstern"!

Kleinaberfein95
Beitragsersteller

Irgendwie strange in etwas alltäglichen jenste Sachèn hineinzuinterpretieren. Das wäre so wie wen ich in einen leeren Raum hineinlaufen würde und lauter Geister und Zoombies sehen würde, dabei ist es ein leerer Raum. Habe noch nie als ich am Schalter war einen achso schlimmen Bangster, Profitjäger oder sonst wen gesehen. Alles normale leute gewesen.