Warum denken und handeln Menschen unterschiedlich?

4 Antworten

Emotionen steuern am meisten unser Verhalten. Und wir fühlen uns einfach alle unterschiedlich. Vor allem das Grundgefühl ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Außerdem bestimmt unser Selbstwertgefühl auch mit, wie wir uns verhalten. Wir neigen zum Beispiel weniger zu Verhalten, bei dem wir uns selbst im Weg stehen, wenn wir ein positives Selbstwertgefühl haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

wegen Mutationen und anderen Lebensumständen/Erfahrungen

Vielleicht, weil Menschen alle unterschiedliche Individuen sind?

Sind wir nicht alle Einzelexemplare? So könnte einer für den andern da sein, indem er zu dem wird, was der andere nicht hat oder kann. Wunderbar von Gott ausgedacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung