Warum denken manche Deutsche, dass 'anywhere' einem "nowhere" gleichkommt?

4 Antworten

Das musst du diese Personen fragen, die das denken.

Diese dürften aber schwer zu finden sein, weil das eine sehr kleine Minderheit sein wird.

Ich weiß nicht, ob das wirklich jemand denkt. Aber in Fragesätzen, bei denen ja "anywhere" benutzt wird, kann im Deutschen sowohl "irgendwo" wie auch "nirgends" verwendet werden ohne den Sinn wesentlich zu verändern. Vielleicht gibt es ja Leute, die glauben, daß das im Englischen auch so ist.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Du hast meine Frage nicht verstanden, sorry.

woflx  13.08.2024, 11:56
@Bonzo240195

Dann hast Du sie wohl nicht klar genug gestellt, da anscheinend niemand hier etwas mit der Frage anfangen kann.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@woflx

Einige setzen anywhere mit nowhere gleich.

Das werden nicht viele sein. Mir ist das noch nie begegnet.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Sehr selten, stimmt schon.

Kommt auf den Kontext an? "Not anywhere" wäre das selbe wie "nowhere"

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ja, schon.Aber nicht anywhere alleine.