Warum denken Männer man streitet?

6 Antworten

kenne das und das ist definitiv nicht normal es zeigt einfach dass man einem nicht wichtig genug ist um über probleme zu sprechen und diese auch zu lösen

 Ich fühle mich nicht ernst genommen bzw verletzt mich diese Art
Warum denken Männer man streitet?

Möglicherweise, weil sie es so wahrnehmen.

Es gibt in der Kommunikation Sender und Empfänger.

Möglicherweise könntest Du mal überlegen, ob Du Deine Anliegen anders an ihn übermittelst, dass er es nicht als "Streit" empfindet.

Frauen reden über Dinge, die einem Mann nicht im Leben einfallen würde. Das könnte ihn nerven weil er möglicherweise den Sinn nicht erkennen kann und es ihm u.U. zu banal vorkommt um daraus ein Drama zu machen.

 Ich fühle mich nicht ernst genommen

Das ist Dein Problem. Du nimmst ihn ja auch nicht ernst indem nur Du ernst genommen werden willst.

Versuche es mal mit ich Botschaften

Jinxthiings  28.08.2024, 22:13

Je genau. Anders formulieren

Ja weil es nervt. Wenn du weißt was du für ein Problem hast, dann sag es raus und man sucht gemeinsam nach einer Lösung wenn du aber einfach wieder emotional durchdrehst, dann ist dein Partner die falsche Person! Dafür hast du Freundinnen.

Männer wollen Sex, Ruhe und Frieden. Natürlich ist das kein Drama, wenn du mal emotional verrückt spielst und er sich mal um dich kümmert aber wenn es STÄNDIG so abläuft, wird es irgendwann anstrengenden und dann kann es besser sein getrennte Wege zu gehen, denn es gibt genug Frauen, die keinen Stress machen.

Ja ich kenne das auch..
Du musst versuchen dich anders zu formulieren also mir (uns) hat das viel geholfen und er versteht mich auch und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)