Warum denken INCELs, dass die Welt so einfach ist?

5 Antworten

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.
Mir kommt es so vor, das sie professionelle Hilfe benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drengr  29.07.2024, 14:46

Bei dem Dachschaden den die meisten haben hilft das auch nicht mehr ;-)

IsaJea  29.07.2024, 14:47
@Drengr

Das ist Deine Meinung das sie einen Dachschaden haben. Deswegen mußt Du sie nicht beleidigen.

Drengr  29.07.2024, 14:48
@IsaJea

Na schau dich mal auf GF um da kriegste das entprechende Bild dazu...

IsaJea  29.07.2024, 14:52
@Drengr

Ja und, ich klicke diese Fragen weg, bzw. habe sie wenn möglich nicht in den Interessen.

Nicht aus Desinteresse sondern weil ich ihnen nicht helfen kann.
Und wenn ich den Menschen sage sie möchten sich professionelle Hilfe suchen, machen sie es nicht.
Da ich also nicht an die Menschen heran komme, macht es keinen Sinn mich mit Ihnen zu befassen.

Und KI Bilder muß ich mir nicht ansehen

Bubukadnezar
Beitragsersteller

Ja. Absolut.

Was soll ich davon halten? Einfach nur abgedriftete Spinner, die dringend Hilfe suchen sollten.

Bubukadnezar
Beitragsersteller

sehe ich sehr ähnlich...
Danke.

Ich denke, sie sprechen ein valides gesellschaftliches Problem an, nämlich das der Zugang zu Intimität statistisch ungleich verteilt ist. Als maßgeblicher Treiber dieses Sachverhalts, werden die Gleichberechtigungs- und Gleichstellungsbestrebungen des Feminismus gesehen.

Den Effekt, den Incels oder auch Personen aus der Manosphäre beschreiben ist die Hypergamie der Frau. Dort wird dargestellt, das Frauen eher Männer als Sexualpartner selektieren, die einen höheren sozio-ökonomischen Status haben. Statistisch ist dies unterstützt:

- Männer sind im Durchschnitt 12-15 cm größer als ihre Partnerin

- Frauen bevorzugen im Schnitt Männer die größer als der Durchschnitt sind (>1,83cm)

- Das Durchschnittseinkommen von Männern in Beziehungen liegt absolut 200-400 Euro über dem Durchschschnittseinkommen von Männern. Wenn man den Median betrachtet ist die Differenz noch größer.

- Männer sind in Beziehungen im Durchschnitt 5 Jahre älter als ihre Partnerin.

- Frauen sind im Durchschnitt mit Männern zusammen, die sexuell erfahren bzw erfahrener sind.

- Frauen sind im Durchschnitt mit dominanteren, selbstbewussteren, antriebigeren und durchsetzungsfähigeren Männern zusammen. Die Schattenseite dieser testosteroninduzierten Eigenschaften ist, dass eine Frau mindenstens einmal im Leben mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% in einer Beziehung psychische und/oder physischer Gewalt konfrontiert wird.

- Aufgrund der Hypergamie haben mehr Männer als Frauen weniger sexuelle Kontakte. 20% der Männer haben genau so viel Sexualkontakte wie die restlichen 80%. 27% der Männer hatten im letzen Jahr keine Sexualkontakte, dagegen nur 17% der Frauen.

- Auf Dating Apps wird, aufgrund der eingeschränkten Informationen, zeigt sich die Hypergamie noch stärker. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen einen Match zu bekommen ist 1 zu 20.

- Frauen haben im Median 2 Sexualpartner mehr im Leben als Männer. Wenn Frauen also eher sexuell erfahrenere Männer wählen, fallen die meisten Männer aus dem Raster.

Incels sehen Hypergamie als existent an. Hypergamie als Hypothese kann zumindest nicht verworfen werden.

Incels unterscheiden sich aber massiv:

- resignierend

- misgyn

- aggressiv

Eine sehr Differenzierung unter evolutionspsychologischen Aspekten ist gerade unter wissenschaftlicher Betrachtung. In diesem Interview wird diese wissenschaftliche Arbeit einmal grob dargelegt.

https://youtu.be/tKADQ5l4dFU?si=AUwV9_nhoe8xDcIh

Ich finde "Bewegungen" grundsätzlich blöd. Da bilden sich plötzlich viele Leute ein, dazu zu gehören und laufen irgendwelchen Meinungs- und Stimmungsmachern nach.

Es ist ja auch so einfach, den anderen die Schuld zu geben, damit man sich selber besser fühlt und nichts ändern muss.

Bubukadnezar
Beitragsersteller

ja, das stimmt.

Danke.

Früher hatte jedes Dorf seinen Dorftrottel, Dank dem Internet können die sich jetzt zusammenschließen und ihre komischen Ideen weiter ausbauen.

Früher war jeder für sich Single, fand das blöd und gut war es. Heute rotten sie sich in Foren zusammen und bestätigen ihre kruden Ansichten gegenseitig, das sie nur in dieser bubble leben denken sie halt das ihre Meinung die einzig richtige ist, schließlich werden sie in ihrer Meinung ja auch dauernd bestätigt.

Bubukadnezar
Beitragsersteller

Klingt sehr nach meiner eigenen Erfahrung....

Danke.