Warum denken alle Russen sind blond?

4 Antworten

Das sind Vorurteile. Vielleicht durch Filme, Werbung oder Politiken.
"Exotisches" zieht an.
Ich selber war hellblond (als ich noch Haare hatte. Heute bin ich weiß, ziemlich Glatze. Meine Töchter sind blond).

Es gibt so ziemlich alles. Und sein Gegenteil.
Es gibt auch blonde blauäugige stämmige Einwohner im Norden Japans, in Nordafrika, und selbst in Europa.
Das scheint durch ein Gen veranlagt zu sein, welches jedoch rezessiv zu sein scheint.

Haben alle Rocky IV gesehen. Wenn die in Hollywood ein russisches Ehepaar mit 'ner Dänin und 'nem Schweden besetzen, darf man sich nicht wundern...

Woher hast Du das? Russen sind slawisch und unterscheiden sich damit kaum von anderen Mitteleuropäeern wie den Deutschen oder Österreichern. Wenn überhaupt, erkennt man es an den Gesichtszügen, der Kleidung und bei den Frauen die Art, sich zu schminken.

Um ein Klischee zu bemühen :-) reiche Russen sind fett und haben dünne, blondgefärbte Frauen mit künstlichen T...

Ich kennen NIEMANDEN, der denkt, dass alle Russen blond wären.