Warum dauert es wenn man was herunterlädt?

2 Antworten

Naja die Daten müssen ja irgendwie von wo auch immer Sie sind (meist einem Server) zu dir kommen. Also auf deinen Rechner. Und das dauert.

Wenn du einen Brief nach Berlin schickst dann muss der ja auch erst da hin und wird nicht hin teleportiert.

Weil deine Internetverbindung nur eine bestimmte Menge an Daten pro Sekunde verarbeiten kann.

Genauso, wie eine Wasserleitung nur eine bestimmte Menge Wasser pro Sekunde transportieren kann. Wenn du einen Eimer unterm Wasserhahn füllst, dauert das Eben ein bisschen