Darf man die Bilder benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du darfst niemals fremde Bilder benutzen. Selbst mit scheinbarer Erlaubnis oder Hinweisen auf "free", "gratis" gibt es keine Garantie, dass die Nutzung legal ist.

Verwende stattdessen immer und ohne Ausnahme selbst erstelle Bilder. Das ist auch viel wertvoller und individueller und macht Dein Profil zu etwas besonderen.

Nur, wenn die Bilder als gemeinfrei gekennzeichnet sind und Du die Quelle vom Bild angibst, geht das.

Ryujin06
Beitragsersteller

Und wie erkennt man das sie gemeinfrei sind?

Nobodyrotz  28.05.2023, 15:55
@Ryujin06

Indem Du bei der Google-Suche das mit eintippst. Dann werden Dir solche Bilder angezeigt.

Ja klar

mach ich auch immer sonst ist das ja voll blöd^^

Woher ich das weiß:Hobby

Rechtlich warscheinlich nicht, Praktisch Interessiert sich der Urheber nicht welches Profilbild Ryuko0403 von Gute frage verwendet.