Warum dauert DHL-Zustellung so lange?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon mal vorkommen das etwas mehr zu tun ist :).

LG KMaltek

Vielleicht hatte der Fahrer einen Unfall etc. Dann kommen solche Termin plötzlich aus der Reihe. Ruf doch mal bei DHL an.

Ich weiß ja nicht, was Du unter lange verstehst. Wenn Dir von irgendwo gesagt wird, dass es bis 14 Uhr bei Dir sein soll, dann kann sich das durchaus auch ändern. Es kann ein anderer Zusteller sein, der seine Tour etwas anders macht, als der eigentliche Zusteller. Vielleicht hat der Zusteller einfach vor Dir sehr viele Pakete, so dass es sich verzögert.

Würdest Du Dich auch beschweren, wenn der Zusteller schon um 10 Uhr bei Dir gewesen wäre?

blackroses93
Beitragsersteller

das Paket hätte schon Dienstag hier sein sollen, nur so zur Info. Und ich brauche den Artikel morgen

Allexandra0809  07.05.2015, 14:59
@blackroses93

Wann wurde es denn überhaupt abgesandt? Konnte es denn überhaupt am Dienstag schon da sein?

Allexandra0809  07.05.2015, 15:05
@blackroses93

De Versandbestätigung oder dass die Daten an DHL übermittelt wurden? Wenn online ein Paketschein ausgestellt wurde, dann heißt das noch lange nicht, dass DHL das Paket auch schon hat. Das kann dann auch noch dauern.

blackroses93
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Oh, das weiß ich nicht. Aber in der Sendungsverfolgung ist alles nachvollziehbar, es stand dran "wurde in das Fahrzeug geladen". Was bedeutet, dass es unterwegs sein muss..

Allexandra0809  07.05.2015, 15:15
@blackroses93

Das ist heute, aber das war ja wohl nicht am Dienstag so. Somit kann es durchaus sein, dass DHL das Paket erst am Dienstag erhalten hat. Wenn es heute ins Zustellfahrzeug geladen wurde, hast Du doch sehr gute Chancen, dass Du es heute auch noch bekommen wirst.

Wie heißt es so schön? Geduld ist eine Tugend.

blackroses93
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Bis 17:30 habe ich noch Zeit... Aber in der Sendungsverfolgung stand eben heute plötzlich, dass die Zustellung nicht mehr vorrausgesagt werden kann... Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet

Allexandra0809  07.05.2015, 15:53
@blackroses93

Dann wart eben einfach mal ab. In welcher Sendungsverfolgung steht denn die Uhrzeit? Bei DHL sicher nicht.

Der DHL-Fahrer ist krank geworden und hat das Teil in seinem Lieferwagen vor seiner Tür stehen.

blackroses93
Beitragsersteller

Wollt ihr mich eigentlich verarschen? das was ich bestellt habe, ist wichtig und ich brauche es wirklich morgen... Es sollte ja eigentlich schon Dienstag da sein

Bambi1964  07.05.2015, 14:58
@blackroses93

Du bist echt nervös wegen einer Stunde, ja? Die liefern noch bis 20 oder 22 Uhr aus! Ruf DHL doch mal an, die Sendungsnummer hast Du ja.

blackroses93
Beitragsersteller
@Bambi1964

Nicht wegen einer Stunde. Es geht mir darum, dass ich den Artikel bereits Dienstag hätte bekommen sollen. Ich muss um 17:30 weg und wenn ich es bis dahin nicht habe, kann ich das Wochenende vergessen, wofür ich es gebraucht habe

Bambi1964  07.05.2015, 15:05
@blackroses93

Ja nun ruf da an! Vielleicht kannst Du es ja auch irgendwo abholen. Wenn der Teufel will, ist mein kleiner doofer Witz gar kein Witz, DHL zahlt schlecht und ist deshalb chronisch unterbelegt, da kann nicht mal schnell ein Ersatzfahrer einspringen...

Ich drück Dir die Daumen!