Warum dauert bei der Beantragung eines Internets die Freischaltung des Routers so lange?

1 Antwort

Man beantragt kein Internet, sondern einen Anschluss bei einem Netzbetreiber. (Man hat damit auch kein Internet, sondern einen Zugang.)

Und wenn du der Meinung bist, das wäre nur ein Knopfdruck.... dann kannst du sicherlich bei einem Netzbetreiber mal eine Woche Praktikum bei den Technikern machen. Dann dürftest du da ein wenig anders drüber denken.

Die Netzbetreiber haben nicht an jeder Ecke unermesslich viel Kapazitäten verfügbar und müssen bei neuen Verträgen ab und an mal schauen, dass sie die dafür benötigten Kapazitäten auf den Leitungen auch bereitstellen - im schlimmsten Fall sogar von anderen Netzbetreibern über deren Netzwerk zukaufen.

Das geht nicht immer von Jetzt auf Gleich.

Zinkhuhn
Beitragsersteller

Was für lahme Schnecken diese Ingenieure, ich sag nur Dali Dali wenn ich da Praktikant wäre