Warum Daten Menschen überhaupt, wenn sie letztlich doch keine richtige Beziehung wollen/hinbekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist dein Filter. Entweder ziehst du loser magisch an oder du hast zu hohe erwartungen u zerdenkst die Zukunft !!

Lumaya97682
Beitragsersteller

Hohe Erwartungen...eigentlich nicht. Ich wäre schon glücklich gewesen, wenn jemand nicht irgendwas dummes aufgeführt hätte, nur weil es bei YouTube steht sondern einfach ganz normal agiert.

Nail1001  03.03.2023, 22:32
@Lumaya97682

Die Welt wird verrückt. Ich merk das u v.a. beim daten. Ich habe nur eine Regel:

Lauf nie jmdem hinterher !

Mit einem Klick jmden kennen lernen, Frustriert sind aber Frauen genau wie die Männer durch die wegwerf Mentalität

Lumaya97682
Beitragsersteller
@Nail1001

Ne hinterherlaufen war bei mir eigentlich nicht so...obwohl manche wohl genau das versuchten. Also dass man ihnen nachläuft und sie ihr Ego befächern wollten.

Es sollte auch von beiden Seiten passen und das ist eher selten der Fall.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich hatte oft dass Gefühl, dass die eine Taktik von irgendwelchen Dating Seiten oder Videos anwenden. Das war oft recht creepy und ging mir auf den Keks.

BlackSoul818  03.03.2023, 22:24
@Lumaya97682

Ich halte nichts von Datingplattformen. Leute mit schlechten Bild werden gleich aussortiert und der schicke Typ soll es dann sein und gerade der ist ein Arsch. Wie Tiere die wegen ihrer Dummheit ein ständigen Stromschlag bekommen. Sie gehen immer und immer wieder in die Falle und lernen nichts draus. So ist das bei den Leuten bei den Dating Seiten auch. Es muss mir der Arsch Schönling sein, der sie 1000 mal verarscht hat. 🙂

Lumaya97682
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Also ich habe nicht nur Schönlinge gedatet, sondern eigentlich "normal" , es war sogar mal ein Übergewichtiger dabei. Aber auch der fing plötzlich an austesten, ob ich am Haken hänge und versuchte sich als vielbeschäftigter Karrierest, der angeblich soviele Optionen habe. Das war so unglaubwürdig.

BlackSoul818  03.03.2023, 22:33
@Lumaya97682

Ohwei 😁 kann ich mir gut vorstellen, das da viele seltsame Menschen unterwegs sind Vielleicht nutzen sie das nur zum flirten aber mehr nicht.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ja, also der versuchte mir nach 2 Treffen plötzlich zu verklickern, dass er quasi eine verfettete Version von George Clooney sei. Und ich seine fünfte Wahl oder so. Schrieb er mir genauso. Was soll der Quark. Der hatte nach meiner Einschätzung nicht mal eine Freundin mit seinen 31 Jahren.

BlackSoul818  03.03.2023, 22:47
@Lumaya97682

Sollte das witzig sein? Komischer Humor und eine Frau hört das sicher auch nicht gerne die 5 Wahl zu sein. 🤦 Ich hatte mich früher mit einer Frau getroffen aber das war eine im Chat, hatten uns ganz gut verstanden. Jedenfalls hatte ich Langeweile und sie gefragt ob wir irgendwo was trinken wollen Café oder so und sie stimmte auch gleich zu. Hab ihr aber gesagt das ich nichts suche, einfach nur entspannt irgendwas unternehmen. Sie stimmte zu alles OK. Als wir uns dann trafen knallte sie mir gleich an den Kopf:

"Du bist überhaupt nicht mein Typ, du hast zu viele Muskeln."

"OK, kein Problem du bist auch nicht mein Typ."

"Wieso das denn?"

"Weil das nun mal so ist aber wir hatten das doch vorher geklärt."

"Ich will nichts mit dir machen."

"Dann fahr doch nach Hause, niemand zwingt dich hier zu sein." 🤷

Stampfte sie wütend davon😂

Lumaya97682
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ich denke, viele nutzen Dating nur um ihren Marktwert zu testen und vielleicht ne schnelle Nummer. Das würde so einiges erklären.

BlackSoul818  03.03.2023, 22:52
@Lumaya97682

Das denke ich auch. Es gibt nur sehr sehr wenige die dort wirklich die Liebe finden Manche Seiten kosten sogar Geld und dann bekommt man sowas geboten.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ja genau. was man teilweise geboten bekommt, ist nicht mal ansatzweise lustig. Aber es steht doch auf YouTube, also muss es hipp sein. Das will ich auch! Traurig aber wahr.

BlackSoul818  03.03.2023, 22:58
@Lumaya97682

Die besten Chancen ein richtigen Partner zu finden ist wirklich Real auf die altmodische Art. Einfach mal hingehen und ansprechen, muss nicht gleich ein Anmachspruch sein. Zum warm werden was völlig belangloses und zu schauen ob man harmoniert und ins plaudern rutscht.

Ohje, so viel.. Vielleicht liegt es am 'Filter' bei deiner Suche wie welche geschrieben haben? Oder Pech? Ich für meinen Teil kann dich ermutigen. Als ehemalig überzeugter Dating-App Gegner habe meine Freundin über Tinder kennengelernt. Sie war mein 4. Onlinedate. Jetzt sind wir seit über 3 Jahre glücklich zusammen. Also es klappt! Da draußen sind genug Menschen, die es so sehen wie du und sich nach einem Menschen wie dir sehnen.

Viel Erfolg weiterhin 👍🏼

Eine Beziehung wollen und eine mit die wollen ist nicht dasselbe. Ich brauche auch mindestens 20 Dates um so eine Entscheidung treffen zu können. Und Bindungsangst könnte auch ein Thema sein.

Ich habe das gegenteilige Problem. Menschen wollen mich zu schnell in eine Beziehung ziehen und ich bekomme Panik und beende das Dating. ich wünschte ich hätte dein Problem.

Nun, ich kann nicht sagen ob du jetzt einfach es nur so empfunden hast und vorurteilsreich ran gegangen bist und somit es deine Schuld gewesen war. Aber bei 20 Dates muss man sich schon fragen ob es nicht an dir liegt?

Ja das kann passieren aber es kann sein wie du die Menschen auch suchst und auswählst.

Wie du das angehst vlt gibt es bei anderen Dating Apps bessere oder du suchst Mal nicht nach Fuck Boys/Girls.