Warum darf nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichter diskutieren im Fußball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre besser, es gelte wieder für Alle und immer...in allen Ligen dieser Welt!

Marionetto  10.07.2024, 23:05

Danke für Deinen ⭐! ;-)

Das sollte Flächendeckend in allen Wettbewerben umgesetzt werden. Ewige Diskussionen und Rudelbildungen wurden dadurch stark reduziert.

Außerdem gab es diese Regelung früher auch. Deshalb gibt es die Kapitänsbinde überhaupt. Nicht nur für die Seitenwahl.

emesvau

Ist definitiv eine gute Sache. Die Gespräche zwischen Schiri und Kapitänen sind deutlich respektvoller und klarer als früher, wo noch 5 Spieler von der Seite reinreklamiert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv