Warum darf man nicht hassen?

9 Antworten

Klar darfst Du. Es macht Dich nur eben nicht glücklicher. Vielmehr verkürzen Stresshormone Dein Leben. Also kannst Du durch solche negativen Emotionen nur verlieren.

Moped85  03.11.2021, 11:48

Maximal schädlich wäre es, wenn man seinen Hass hasst xD

Dürfen schon. Aber es bekomnt einem nicht gut. Weil man damit sein Inneres negativ vergiftet. Man konzentriert sich auf etwas, was Raum in einem einnimmt und schädlich für das eigene Seelenleben ist. Denn man ist, was man denkt.

Darf man doch. Ich hasse zB Hausaufgaben. Bei Menschen ist es halt weil der gehasste Gefühle hat wichtig wie man das unter Kontrolle hat. Und ob es überhaupt gerechtfertigt ist. Allein für seine Existenz kann ja keiner was. Außerdem macht der ganze Hass was mit einem selber. Menschen mit weniger Hass tendieren im Durchschnitt dazu glücklicher in ihrem Leben zu sein.

Niemand sagt Dir, was Du fühlen sollst.

Aber wenn diese Gefühle Folgen für irgend jemand Anderen haben, dann gibt es da durchaus Regeln.

Gedanklich darfst du hassen wen oder was du willst. Das kann ja keiner kontrollieren. Allerdings sollte es bei Gedanken bleiben.