Warum darf man mit seine Cousine aber nicht seine Halbschwester heiraten?

3 Antworten

die halb Schwester ist ein Kind ein Kind von deinem Vater/Mutter, deine Cousine hingegen ist von keinem deiner Elternteile, und somit eine engere Blutsfamilie zu dir at(also die Halbschwester)

Mit der Halbschwester hast Du ein Elternteil gemeinsam, damit bist Du mit ihr enger verwandt.

Weil Halbgeschwister ein gleiches Elternteil haben, Cousins jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.