Darf man seine Schwester heiraten, wenn beide Personen unfruchtbar sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

falls die Frage eigtl. auf Sex abzielt, denn Eheleute dürfen natürlich Sex haben: gemäß §173 StGB darfst es nicht
natürlich macht §173 bei unfruchtbaren Geschwistern gar keinen Sinn

die seltsame Ausnahme: du darfst alles an Sex haben, was NICHT Vaginalverkehr ist. wieso nur der Vaginalverkehr schlimm sein soll, aber alles andere nicht, ist wohl ein peinlich gehütetes Geheimnis, denn Kinder bekommen kann man nicht verbieten.

wenn wir jetzt Logik benutzen: Inzest kann man halt nicht beweisen, wenn beide die Klappe halten und sowieso sich nix tun kann an Kindern. die Heirat ist immer noch unmöglich.....

Thorstensaxus
Beitragsersteller

Ok vielen dank für die ausführliche Antwort

NackterGerd  17.01.2023, 03:32
wieso nur der Vaginalverkehr schlimm sein soll, aber alles andere nicht

Es geht doch darum dass keine Kinder entstehen da diese mit groser Wahrscheinlichkeit behindert sind.

denn Kinder bekommen kann man nicht verbieten.

Doch genau um das geht es dabei.

Auch wenn nichts dagegen spräche, darf man es nicht. Und solange wir uns nicht von kirchlichen Moralvorstellungen frei machen, wird man es auch niemals dürfen.

Thorstensaxus
Beitragsersteller

Ok danke