Warum darf man laut dem Dritten Weg keinen guten Rutsch wünschen?

Die Quelle 👆

1 Antwort

Soviel ich weiß, ist der Dritte Weg eine rechtsradikale und somit antisemitische Gruppierung. Wenn Juden sich ein Gutes Neujahr wünschen, dann sagen sie: "Ein gutes Rosch Haschana!" Weil dieser Satz ziemlich lang und sperrig ist, wird das letzte Wort gern weggelassen, und vom "guten Rosch" zum "Guten Rutsch!" ist es dann nicht mehr weit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.