Warum darf man im Biolabor Kosmetika nicht auftragen?

annie80  25.08.2024, 15:48

Wo auftragen?

JungerKind
Beitragsersteller

Z.b Schminke im Gesicht oder Nagellack

2 Antworten

In einem Labor muss absolut sauber gearbeitet werden. Es darf nichts verunreinigt werden.

Es können z. B. Splitter von Nagellack abgehen und in einer Probe landen, wo sie nicht hingehören. Das verfälscht dann die Probe.

Was meinst wie tolle Resultate abblättenrde Pampe aus dem Gesicht gibt, wenn dieser Staub in die Proben fällt, dito bei Krallen...

Es hat guten Grund warum du da sogar des öfteren mit Mundschutz, Haarnetz, oder gleich im Ganzkörperkondom, Vulgo Reinraumanzug herum bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.