Ladendiebstahl Wert unter 20 Euro?

3 Antworten

Vertragsstrafe und Hausverbot, ein Strafverfahren wird es deswegen vermutlich nicht geben.

Wenn du die Tat abgestritten hast, wird womöglich die Anzeige fallen gelassen. Unter den Umständen mit der Krankheit könnte das auch passieren, warscheinlich wirst du aber einfach ein Bußgeld oder eine andere Auflage erfüllen müssen.

kittyheike
Beitragsersteller

Die hatten ein Video. Tat war am 15.10.

Nehme an, du musst Aldi eine Strafe zahlen (50-100) Euro, ansonsten nichts.

kittyheike
Beitragsersteller

Polizei war aber da.

supermayerxxl  21.10.2019, 14:55
@kittyheike

Klar, du wurdest sicher angezeigt, oder? Kann sein, dass du eine Vorladung von der Polizei bekommst und es du dort deine Version der Geschichte abgeben musst. Einfach zugeben und entschuldigen, abstreiten würde wohl wenig bringen. Man muss aber übrigens auch nicht zur Vorladung der Polizei. Bei einem Ersttäter und diesem geringer Betrag wird das Verfahren im Normalfall eingestellt, also passiert nichts weiter

kittyheike
Beitragsersteller
@kittyheike

Gehe morgen sowieso zum Psychiater er soll mir bestätigen dass ich krank bin. Mache es nie wieder! Polizei hat schon alles aufgenommen,ich habe gestanden trotzdem muss ich noch zur Anhörung.

supermayerxxl  21.10.2019, 16:31
@kittyheike

Ja, man bekommt eine Vorladung , das ist normal aber keine große Sache, da bekommst halt nochmal schnell dir gleichen Fragen gestellt. Rein rechtlich musst du aber auch nicht zur Vorladung, es hat keine Konsequenzen. Kann aber hier vielleicht auch nicht schaden, dann wird es eben nochmal aufgenommen, dass es dir leid tut etc.. Würde mir da nicht zu viel Stress machen, sowas haben die x-mal am Tag und die Staatanwaltschaften haben dringerendes zu tun :)

Idris164  21.10.2019, 14:51

Vermutlich noch Hausverbot