Ist es so schlimm, eine farbige Tasche zu tragen?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar "bunt" ist nur was für KInder.... So könnte man zumindest meinen wenn man durch die Straßen geht: Überwiegend schwarz. So was von trist.

Bunt ist im Grunde auch für erwachsene geeignet. Bunt ist ja nicht gleichbedeutend mit kindlich. Müssen ja jetzt keine Dino in Orange und Grün drauf sein. Und wenn einem erwachsenen das gefällt ist es auch ok.

ich würde mir mehr Mut zur Farbe wünschen.

Jedenfalls ist so ein Dunkelblauer Rucksack keineswegs kindlich. Ich würde den jedenfalls sofort nehmen


Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 15:45

Ich auch, ich wünschte so, ich dürfte den zum Geburtstag bekommen. 😔

Nordseefan  09.12.2024, 15:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Viele Teenies stehen halt eher auf schwarz, das weiß auch deine Mutter. Und nun hat sie halt bedenken, du könntest den innerhalb kurzer Zeit dann doch uncool finden. Und er landet in der Ecke. Du bist aber nicht viele Teenies sondern "inkognito" und du magst eben lieber blau. Wenn du ihn dann doch uncool findest: Pech gehabt nen, neuen gibt es nicht.

Rede noch mal mit deiner Mama. Mit Argumenten. (Ein paar kannst du ja hier rauslesen). Ansonsten frag Oma und co....

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 15:55
@Nordseefan

Vielen Dank für deine Hilfe, du bist echt nett. 🫶

Ich sammle jetzt noch mal Argumente dafür. 😊

  1. Finde ich den Rucksack total neutral und unauffällig
  2. Finde ich es schade, dass direkt gefordert wird, dass immer alles Schwarz-Grau-depressiv sein soll und man sich direkt schämen sollte, wenn man Farben mag.

Was ist mit Lebensfreude und Authentizität?

Manchmal stimmt mich die heutige gesellschaftliche Meinung etwas traurig. Ich finde, es hat auch nichts mit kindisch sein zu tun.

PS: Meine Arbeitskollegin kommt täglich mit einem gelben Rucksack zur Arbeit und noch nie kam jemand auf die Idee, dass mit ihr etwas nicht stimmen muss 🤷‍♀️😉

Gute Rucksäcke können ein (halbes) Leben lang halten, da sollte man nicht nach einem schnell wechselnden Geschmack oder Trend gehen. Soweit hat deine Family recht, wenn es einfach nur "irgendein ein Rucksack" sein soll.

Wahrscheinlich ham deine Eltern Angst, dass jetzt was teures gekauft werden soll, das bald mit Verlust wieder auf dem Flohmarkt o.ä. landet.

Man kann aber auch einen Rucksack mal wechseln, wenn die Anforderungen nicht mehr passen. Für manch einen ist das auch ein modisches Teilstück eines Looks.

Ich hab inzwischen 4 verschiedene, die immer mal wieder geändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.12.2024, 14:24

Danke für die Antwort. Das Ding ist: Ich versteh einfach nicht, warum dunkles Blau für viele offenbar so eine spezifische, verrückte Eigenschaft eines Schulrucksacks sein soll. Meine Lieblingsfarbe ist nicht seit vorgestern Blau, sondern seitdem ich denken kann. Meine Mutter hat mir immer, schon im Kindergarten, gesagt, dass es bald Rot sein würde, weil ich ja ein Mädchen bin. Jetzt mit 14 meint sie plötzlich, bald werde Schwarz meine Lieblingsfarbe. Aber die Wahrheit ist, dass sich meine Lieblingsfarbe nie geändert hat, und ich Schwarz nach wie vor potthässlich finde. Warum soll ich mir unbedingt einen Rucksack zum Geburtstag wünschen, den ich potthässlich finde?

Es soll ja auch nicht nur irgendein Rucksack sein, sondern mein Schulrucksack. Das ist für mich als Schülerin ungefähr so wie für Erwachsene ihr Auto - man identifiziert sich irgendwie damit.

Das Blau auf deinem Bild ist neutral und absolut nicht kindisch

Hallo,

die haben dir bestimmt schon einen neuen Rucksack für Weihnachten gekauft.

Und nun merken sie dass sie die falsche Farbe erwischt haben.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin schon etwas älter und habe einen Orangen Lockführerrucksack,

mit Reflektion-Streifen. Da kann man dann sagen: "Du ABC-Schütze".

Doch es ist sehr sicher in der Dunkelheit, bei schlechtem Wetter.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Schule, Liebe, Mädchen)