Warum darf jemand Sterne verkaufen?

6 Antworten

Man kann Sterne nicht wirklich kaufen oder verkaufen. Man kann sie auch nicht wirklich taufen lassen. Man bekommt zwar eine Urkunde aber die ist wertlos. Ein anderer Anbieter oft sogar der selbe kann einen Stern an so viele Kunden"verkaufen" wie es will und schickt dann jedem eine Urkunden mit dem Taufnamen. Man kauft hier gar nichts außer einem Stück Papier ähnlich als würde man eine Flasche Mallorcaluft, ein aufgegessenes Brötchen oder unsichtbare Puppen kaufen. Die Namen sind öffentlich nicht anerkannt. Man wird den Taufnamen niemals in irgend einem öffentlichen Dokument oder Register finden. Es gibt kein Internationales Sternregister in das die Namen einer Sterntaufe eingetragen werden. Diese Behauptung ist gelogen. Wenn man es macht ist es rein symbolisch. Man könnte sich aber auch selbst einen Stern aussuchen sich selbst eine Urkunde drucken und den Stern benennen. Das ist genau o viel "wert" wie eine bezahlte Sterntaufe. Nur hat man es hier unmsonst . Niemand hat das Recht Sterne oder andere Himmelskörper bzw Teile davon öffentlich zuverkaufen oder zu kaufen

„Sterntaufe“ die Abzocke mit falschen Registern, wertlosen Zertifikaten ...

dass weiß ich nicht ...

aber jemand einem ja auch den mond geschenkt ^^

mit urkunde ^^ seit dem muss die nasa usw. immer

anfragen, ob sie sonde soundso da landen darf ^^

hey,

naja im prinzip ist alles was du entdeckst dein.

wenn die nasa den stern enddeckt kann sie ihn auch theoretisch verkaufen.

es ist eigentlich nur eine geste weil man da ja ncihts mit anfangen kann, aber es ist halt nicht NUR eine geste.

Weil er den Stern ja nie raus rücken muss, ich kann dir auch die Sonne verkaufen! :-)))

Ist nur ein Romantisches Ritual !

Weil es Dumme gibt, die sie kaufen.

(der geschenkte Stern ist natürlich symbolisch und ja nicht gekauft)

LinsO
Beitragsersteller

das ist nicht "dumm"

Sorbas48  21.03.2010, 19:58
@LinsO

Etwas zu kaufen, das man nicht nutzen kann, weil es Lichtjahre entfernt ist, das ist in meinen Augen dumm.

Bigtroll  21.03.2010, 20:21
@Sorbas48

Naja, kann aber auch als Romantisch gewertet werden !