Warum darf ich nich allein in eine Gegend voller Felder?

3 Antworten

Wenn ich über deine Fragen schau (Depression, Ritzen, Suizid, Erbrechen, geheimer tik Tok Kanal...) wäre ich als Elternteil auch nicht begeistert wenn du allein in eine abgelegene Gegend wolltest....

Wenn du Probleme unterhalt dich mit Vertrauenspersonen - deine Mutter? - und/oder brotfressioneller Hilfe!

Red mit deiner Mutter über deine Probleme und über ihre Ängste - MITEINANDER nicht gegeneinander!

Danke...

WarumIch1
Beitragsersteller

Das mit dem Erbrechen war nicht damit ich dünner werde

myotis  08.04.2022, 09:32
@WarumIch1

Umso besser...

Aber heißt das, dieser nur auf einen Punkt begrenzte Widerspruch, das die anderen Dinge dich tatsächlich so sehr und auf dich selbst bezogen beschäftigen??

Bitte lass dir helfen!

...und versuche deine Mutter zu verstehen, wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Aber sie weiß das alles gar nicht

myotis  08.04.2022, 12:15
@WarumIch1

Ja warum denn nicht?!

Oder - genauso fragwürdig - wieso kommst du da drauf dass deine eigene Mutter nix von dir weiß?

Wäre da nicht viel zu klären, zu erklären, aufzuarbeiten - und damit auch aufzulösen?!

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Wenn sie es wüsste hätte sie was gesagt ich weiß wie sie ist

myotis  08.04.2022, 15:40
@WarumIch1

Naja vllt. wartet sie bis du seit weit bist du h zu öffnen...

...oder sie weiß nix sicheres aber ein Gefühl dass was passieren könnte...

...oder sie hat Angst um dich ...

...oder oder oder...

Meinst du nicht es wäre gut mit ihr zu reden?

myotis  09.04.2022, 19:35
@WarumIch1

Und das willst du so haben/lassen?

Willst das nicht klären?

Schön einfach so - Mama wird wütend, also müssen wir nix klären und uns nix stellen...

OK, kann man machen...

...ist aber auch keine Perspektive, weder in Bezug auf allein raus dürfen noch auf das ganze Leben...

Schade eigentlich ... Oder nicht?

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Wenn ich es ihr sage darf ich garnichts mehr machen

myotis  10.04.2022, 10:15
@WarumIch1

Wenn du ihr nix sagst auch nicht...

...so kannst du es ewig so lassen und nix sagen... - aber wie kannst du dann erwarten, dass sie dir ohne Vertrauen deinerseits alles erlauben würde?

...oder dich ihr (eeendlich...) anvertrauen und nach vorne sehen...

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Wenn sie nicht weiß was ich mache wird sie ja auch nicht wissen dass ich ihr was verschweige

myotis  10.04.2022, 12:32
@WarumIch1

Mit dem Ergebnis dass sie die auch nicht soweit vertrauen kann, dich ins Feld zu lassen...

...und ich komme mehr und mehr zum Ergebnis: zu Recht!!

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Aber sie weiß ja nicht dass ich ihr etwas vorenthalte also kann sie mir deswegen ja nicht weniger vertrauen

myotis  11.04.2022, 15:57
@WarumIch1

Aber DU willst doch an der jetzigen Situation (Mama läßt dich nicht...) was ändern dachte ich...

Na dann nicht, dann isses halt auch weiter so und du darfst weiter nicht...

Wie du wolle...

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Wenn ich ihr das sage kann ich nirgendwo mehr hin also next das doch gar keinen Sinn

myotis  16.04.2022, 16:53
@WarumIch1

Kurzfristig nicht...

...aber willst du also den Rest deines Lebens nix sagen, dich nie aussprechen?

Auch mit anderen nicht?

WarumIch1
Beitragsersteller
@myotis

Nein lieber soll keiner wissen wie es mir geht anstatt dass sich dann alle Sorgen machen

myotis  19.04.2022, 02:03
@WarumIch1

Und was meinst du wie das ausgeht?

Derrappelst du dich selber wieder ?

Oder wird das so (gerade so) nur immer schlimmer?

myotis  19.04.2022, 12:40
@WarumIch1

So kommen wir - so kommst DU aber nicht weiter...

will nich, weiß nich, bähääää, alle so böse...

= DU musst den Anfang machen, wenn DU was anders haben willst...

... nur zu warten bis die ideale Welt vom Himmel fällt hilft nix... - und wenn doch (die Welt also fällt) machts Aua! ;o)

Amadeus2000  03.07.2022, 17:11
@myotis

Sie hat offensichtlich eine autoritäre Mutter, und ihre allumfassenden Probleme kommen möglicherweise von der autoritären Erziehung, weil autoritäre Erziehung verursacht halt allumfassende Schäden. Das wissen wir spätestens seit den Studien von Diana Baumrind. Deine gut gemeinten Ratschläge der Art "Selber schuld!" helfen also leider überhaupt nichts. Genauso wenig wie sich selbst zu sagen, andere seien Schuld. Die Schuldfrage ist sowieso regelmäßig eine Sackgasse.

Gibt's denn noch einen Papa? Und wenn ja, was sagt der dazu?

Was ist denn hier aus Sicht der Fragestellerin das grundsätzliche Problem? Und was muss sich verändern, damit dieses Problem in Zukunft keine Rolle mehr spielt? Wenn du, WarumIch1, morgen aufstehst und all deine Probleme mit deiner Mutter wären gelöst, woran würdest du es als erstes merken?

myotis  03.07.2022, 17:43
@Amadeus2000

Mag alles sein...

Wenn ich in die anderen Fragen schaue find ich das autoritär zwar nicht so offensichtlich... Eher Themen wie Suizidgedanken, Depressionen, an allem ist die Mutter schuld usw. ... So einfach ist die Welt halt auch nicht...

Ich kann zumindest bei der Tochter keinerlei Bereitschaft zum perspektiveechsel erkennen, von der Mutter weiß ich gar nix - außer dass sie als Sorgerechtsperson eben njet gesagt hat...

Wie weit ist es weg? Und was hast du da vor?

und sie will mir nicht mal sagen warum.

Das ist natürlich doof. Denn das sollte sie.

Im endeffekt ist das ganze immer ein wenig abwähgen der interessen. Sprich: Die elterliche sorge. Gegen dein interesse das zu machen.

Je weiter es weg ist und desto weniger du den aufenhalt begründen kannst. Desto weniger wiegt quasi dein interesse gegenüber der elterlichen sorgen.

Eine gegend mit wenig menschen hat den nachteil das wenn dir was passiert. Eben wenig menschen da sind die dir helfen können. Gerade wenn du komplett aleine unterwegs bist.

Nen unterschied zu einem wald gibt es da so gesehen recht wenig. Wenn man mal von den viechers absieht auf die man im wald eventuell schonmal eher treffen könnte.

WarumIch1
Beitragsersteller

Es ist nicht weit weg ich kann es schlecht einschätzen aber so 5 Minuten von hier

sie hat evtl. angst, dass du entführt, vergewaltigt und ermordet wirst oder dir ein unfall passiert usw. mit dem rad wärst du schneller weg. evtl. erlaubt sie das eher? frage sie nach ihren gründen und halte dich daran, was sie sagt oder gehe nur mit freundin spazieren.