Warum darf ich meine Mitschüler nicht beleidigen?

3 Antworten

Weil es echt verletzt 🤕.. Bsp:meine franz Lehrerin hat mich immer dumm genannt, vor anderen nieder gemacht und es auch laut vor anderen gesagt wie am anfang jedes Schuljahres:Ahja du bist also noch da... Ich bin immer nach Hause gegangen und habe geheult, sie wusste nie was sie mit mir gemacht hat, psychisch. Mittlerweile ist sie in Rente und es geht mir tatsächlich besser, bin auch selbstbewusster... ALSO :du weisst nie was du bei anderen mit nur einem Wort auslöst, wenn du willst kannst du auch meine Franz Lehrerin als Beispiel, damit es länger wird;)

Weil Beleidigungen die Persönlichkeit sowie die Ehre eines Menschen angreifen und im Grundgesetz steht :"Die Ehre des Menschen ist unantastbar"
Es gibt auch keine Gründe, warum man jemand anderen Beleidigen sollte...

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

TheUnkownBozz
Beitragsersteller

War nicht mir absicht