Ich muss einen 1-Seitigen Aufsatz schreiben , warum ich im Unterricht mitschreiben sollte . Habt ihr Stichpunkte die ich zum Schreiben verwenden könnte?

7 Antworten

-merkhilfe
-stoff für die nächste Klausur/Prüfung
-weil ihr keine fertigen Heftaufschriebe bzw. skripte bekommt
-weil es für andere unfair ist, wenn du die Sachen von ihnen kopierst
-weil du evtl andere stören könntest, wenn du nicht mitschreibst und etwas anderes machst...
-weil man später in einer Ausbildung oder im Studium selber entscheiden muss, was wichtig ist und das dann aufschreiben und du das jetzt üben solltest...

Das ist das, was mir jetzt grad spontan einfällt...

Wenn ihr Heftnoten bekommt oder Verhaltensnoten, dann weil das da sonst negativ auffällt...

Wenn man etwas aufschreibt behält man etwas viel besser als wenn man es nur einmal hört.

Meiner Meinung nach sollte man aber erst nachdem der Lehrer es erklärt hat abschreiben also das der lehrer einem die zeit dafpr gibt, da man sich sonst nur darauf konzentriert so schnell wie möglich abzuschreiben.

Um zu hause Notizen zum Lernen zu haben

Um eine Beschäftigung zu haben

Um Zu Hause nicht mehr so viel lernen zu müssen

Um dem Lehrer zu zeigen, dass man sich für das Fach interessiert ist und bereit ist zu lernen (?)

-Damit das gelernte besser Haften bleibt

-Bessere Konzentration

-Hat Anhaltspunkte, um gezielt Nachfragen zu können

-Muss weniger Nachlernen, hat besseren Durchblick über Hausaufgaben

-Bessere Vorbereitung auf Tests

-Man zeigt Respekt gegenüber der Lehrperson und dazu noch Interesse

-Man wird weniger Ermahnt ;)

...

Schreib sowas wie, weil das die lehrer von dir veelangen, und sonst sauer sind. Für dich bringt es das nicht wirklich, weil du willst liber aufpassen, und dich nicht mit irgendwelchen abschriften ablenken...

Pinkpingu11  05.03.2017, 17:41

Da ist der Lehrer dann sicher begeistert 😂...

Nee, mal ernsthaft, wenn es so ist, dass ihr direkt während der Lehrer was erklärt einen Tafelabschrieb machen sollt, dann könnt ihr mit ihm reden. Weil aufpassen und abschreiben geht schlecht zusammen.
Aber sonst ist es schon sinnvoll ab und zu mal mitzuschreiben, weil man sich einfach nicht alles merken kann...