Gründe warum man seinen Mitschülern nicht wehtuhen sollte.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss meine Mitschüler mit Respekt behandeln und bevor ich etwas tue nachdenken ob es auch richtig ist, schließlich möchte ich selber auch nicht so behandelt werden. Ich darf meine Mitschüler nicht schlagen oder beleidigen, das ist strengstens verboten und steht auch ausdrücklich in der Hausordnung. Natürlich nicht grundlos sondern weil sie das verletzt und schlimme Folgen haben könnte.ja gut aber warum liegt hier eigentlich stroh?

1. Behandle andere nur so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest

2. Gewalt ist nie eine Lösung. Man kann alles mit Worten klären

3. Es würde dauernd Schlägereien geben

4. Es kann schwere Verletzungen geben

5. Aus "einfach nur Spaß" kann sehr schnell ernst werden

6. Es stiftet andere dazu an sich auch zu prügeln

Gilt noch immer: füge niemandem etwas zu, was Du selbst nicht erleben möchtest. Ist eigentlich einfach, oder?

Ja!Versuche, einen Zusammenhang zu I. Kant herzustellen!Das ist ein Philosoph!Der hat den Satz geprägt : (so in der Art) "Verhalte dich deinen Mitmenschen so gegenüber, wie Du es von ihnen Dir gegenüber erwartest!" .Das nennt man den Kategorischen Imperativ.Das ist doch etwas.Da kannste Punkte sammeln!

TahaderBoss1995
Beitragsersteller

Versteh es doch !

Wir haben uns aus SPAß mit einverständnis beider Seiten geprügelt.

Du sollt da selbst darüber nachdenken, immerhin musst du es ja lernen und nicht wir.