2-seitiger Aufsatz warum ich Schuleigentum (z.B. Instrumente) nicht benutzen darf

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo?? gehts noch? wofür ist das klavier denn da? zum angucken??? ich würde drauf schei*en und es sein lassen. solche idioten. was ist das bloss für ein lehrer?

Krizzie  08.07.2009, 17:29

Richtig! DH

mopskind  08.07.2009, 17:31
@Krizzie

nein. das halte ich für noch düpmmer als das was ich geschrieben haeb. natürlich kenne ich die umstände nicht. aber es würde reichen wenn der lehrer den schüler auffordern würde und zurecht weisen würde. aber strafarbeiten? so was finde ich hirnlos und unsinnig. bei uns muss ein kuchen spendiert werden wenn das handy klingeltr, das finde ich mal eine allgemein nützliche strafe!

pumi001  08.07.2009, 17:29

kennst du die situation? kennst du das klavier? kennst du den leherer ???? mein gott, ihr schreibt hier so ein stuss zusammen.... wird schon seine richtigkeit haben wenn er eine strafe bekommt weil er fremdes eigentum ohne erlaubnis begrabscht

Krizzie  08.07.2009, 17:31
@pumi001

das klavier wird noch stehen und ganz sein....der lehrer hat ein rad ab...das ist alles! DH gilt aber für Mopskind!!!!

Sprich mit dem Vertrauenslehrer darüber. Strafarbeiten in dieser Form sind nicht erlaubt. Sicherheitshalber solltest du dich aber reumütig entschuldigen. Bestimmt ist der Lehrer nicht so ausgetickt, wenn es das erste Mal war. Im Moment, so kurz vor den Zeugnissen, wissen die meisten Lehrer nicht, wo ihnen der Kopf steht. Gerade Musiklehrer haben irre viele Schüler und müssen nicht nur hunderte von Noten berechnen, sondern damit dann noch die verschiedensten Listen füllen, in x Konferenzen sitzen und sich außerdem noch um die Noten für die eigene Klasse kümmern. Das ganze neben der normalen Unterrichtsgestaltung, Vor- und Nachbereitung. Kollegen mit Einstundenfächern sind echt nicht zu beneiden, wenn es an die Zeugnisse geht. also zeig ein bisschen Verständnis und frag, ob du was helfen kannst. Vielleicht Bücher zählen, das Klavier putzen....

Bei uns an der Schule dürfen wir das Klavier benutzen. Manchmal werden wir sogar dazu aufgefordert.

pumi001  08.07.2009, 17:28

ja, im unterricht, und nach aufforderrung.

mopskind  08.07.2009, 17:30
@pumi001

klar kommt es auf die umstände an. zb wenn sie grad ne klausur geschrieben haben oder eine schweigeminute für einen verstorbenen mitschüler gehalten haben..dann würde ich es verstehen!

Hi, "eltenjohn" hat ganz recht.

Wann darf das Schuleigentum genutzt werden und in welchem Maße. Gibt es eine Schulordnung in der etwas über die Benutzung von "Musikinstrumenten" steht?

Du schreibst: du hast mal kurz...gespielt. Hast Du jemanden damit gestört oder etwas zerstört? Hast Du schon öfter gestört oder verbotene dinge getan? Wenn nicht..War der Lehrkörper vielleicht schlecht drauf? Oder will er ein Exempel statuieren?

Was sagen denn deine Eltern dazu?

wofür soll denn das klavier da sein? die schule denkt betsimmt:"HAHAHA! wir sind sooo reich wir können uns ein klavier leisten! dann sehen die schüler wie toll wir sind!"

fatstrings
Beitragsersteller

g ne die is net reich wir mussten letztens arbeiten und der schule 20 euro geben weil die so arm sind^^