Warum darf er das/Wie soll ich ihn davon abhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 6 ein Handy?

Also ich habe 3 Brüder und ich bin der älteste von allen. Mein jüngster Bruder ist 9 und er darf kein Handy besitzen, wegen folgenden Punkten:

Kinder gehen nicht vorsichtig damit um, es schadet ihren Augen und sie werden extrem süchtig nach dem Konsum von Social Media.

Schade von deinen Eltern, ihm ein Handy in die Hand zu drücken im Alter von 6.

Guck mal ich bin ein großer Bruder, Jungs mögen Konsolen, kauf ihm eine PSP oder Nintendo und mach Regeln aus, dafür nimmst du ihm sein Handy weg.

Wir haben immer noch die Ps2 die 20 Jahre alt ist, zeig deinem Bruder animes oder comics/Mangas.

Scheiß mal auf gönnen oder nicht gönnen, wenn du ihn liebst dann mach was als Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass du es ihm nicht gönnst, wenngleich zu Recht.

Du bist nicht erziehungsverechtigt. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, suche das Gespräch mit deinen Eltern.

Wenn du dich in seine Erziehung einmischt, wird das nicht gut für dich enden.

Yaverhan  01.05.2022, 15:27

Äh mit 6 ein Handy?? Also abgesehen vom gönnen, man sollte einem 6 Jährigen kein Handy geben. Mach eine PSP oder Nintendo oder eine Playstation, die sind viel besser als ein Handy.

Hacker48  01.05.2022, 15:28
@Yaverhan

Was du nicht sagst.

Nur ist eine Konsole nicht besser.

Yaverhan  01.05.2022, 15:30
@Hacker48

Natürlich. Handy haben Zugriff auf Pornos, Pädophile sind im Internet, er kann auf falsche Seiten gehen. Er weiß nichtmal wie er sich ne Mail machen soll mit 6. Wtf

Hacker48  01.05.2022, 15:32
@Yaverhan

Mit der Konsole kann man auch ins Internet und an gefährliche Menschen geraten. 😉

Yaverhan  01.05.2022, 15:35
@Hacker48

Falsch.

Eine Nintendo die alte Version sehr schwierig, eine PSP fast unmöglich kommt auf die Version an und eine Ps2 benötigt man LAN. Eine Konsole viel besser als ein Handy.

Was würde das Kind aus einem Handy lernen sich dumme und unnötige tiktoks anschauen und das nachmachen...

Lieber zocken als tiktok

Hacker48  01.05.2022, 15:36
@Yaverhan

Ein Handy benötigt auch Internet. 😉

Wenn man nicht komplett zurückgeblieben ist, ist es ein Leichtes einem 6-Jährigen den Zugang zum heimischen WLAN zu verwehren.

Yaverhan  01.05.2022, 15:37
@Hacker48

Wozu dann das Handy??? Dann gib ihm ein Nokia fürs anrufen, die Schwester redet aber von einem Handy mit internetzugriff

verreisterNutzer  01.05.2022, 20:04

Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt. Das war nicht die Frage...🙄

Hacker48  01.05.2022, 20:44
@verreisterNutzer

Du kannst versuchen, ihn davon abzuhalten, indem du ihm attraktive Alternativen anbietest.

Ich würde einfach mal deine Mutter fragen wieso dein Bruder soviel Handy nutzen darf bzw. muss. Vielleicht ist sie genervt von deinem Bruder und möchte einfach ihre Ruhe haben. In dem Fall kannst du ihr ja auch mal anbieten das du mit ihm was unternimmst ohne Handy.