Warum darf die Mannschaft von Bayern München II nicht aufsteigen?

6 Antworten

Ich kann nur vermuten, warum das so ist.

Ich denke, dass der Verein nicht weiter aufsteigen darf, weil

1.) Wäre das für die TV Gelder schlecht, weil wohl kaum jemand Bayern II sehen wollen würde, wenn es den FCB nochmal richtig gibt.

2.) Würden dann kleinere Vereine aus der 2. Liga und eventuell Vereine der 1. Liga richtig Probleme bekommen wenn Bayern mit ihrem Geld dann noch gute Spieler in die zweite Mannschaft holt und praktisch mit 2 Mannschaften immer weiter Geld einsteckt und somit wäre vermutlich irgendwann 2 mal der selbe Verein oben an der Spitze.

3.) Würde die zweite Mannschaft eh nie an der ersten vorbeiziehen können, da die besten Spieler ja in der ersten spielen

TriSam  30.06.2020, 14:17

Alles drei komplett falsch.

Es können einfach nicht zwei Vereine in der gleichen Liga spielen, Punkt!

Wenn Bayern absteigen würde (ja, wird wahrscheinlich nie passieren) und Bayern II steigt auf, dann würden beide ja in der selben Liga spielen.

Deswegen muss es immer eine Liga Abstand geben. Wenn Bayern absteigen würde, würde Bayern II mitabsteigen (außer der Abstand ist größer)

Mwbsc2002  30.06.2020, 14:23
@TriSam

Das ist mir auch bewusst. Es ging mir darum zu überlegen WARUM nicht beide in der selben Liga spielen können. Dass sie es nicht können, ist mir bewusst.

Man möchte verhindern, dass große, finanzstarke Vereine, die sich auch eine teure zweite Mannschaft leisten können , anderen Vereinen in der zweiten Liga den Platz wegnehmen .

Gilt auch für die Ligen darunter ..........

Daher plädieren einige auch dafür , eine xtraLiga nur für die zweiten Mannschaften zu bilden.

Weil in den Lizenzligen (1. und 2. Bundesliga) nur Lizenzmannschaften spielen dürfen. Zweite Mannschaften aka Amateure / Reserve fallen hierunter nicht. Für die ist in der 3. Liga Schluss.

Woher ich das weiß:Hobby

Damit es nicht zu einer Situation kommen kann in der erste gegen zweite Mannschaft in der gleiche Liga gegeneinander spielen kann.

Weil nur eine Mannschaft pro Verein in den Profi-Ligen spielen darf.

TheLegend07  30.06.2020, 13:20

Da wenn Bayern 2 in der 2. Bundesliga spielen würde und dritter wird. Und der FC Bayern München 16. wird kann Bayern dann nicht absteigen!

Halbrecht  30.06.2020, 13:24
@TheLegend07

doch schon , warum nicht ? Dann würden sie halt die Ligen tauschen ........

ZaoDaDong  30.06.2020, 13:24
@Halbrecht

Denkst du , da würde ein faires Spiel bei rauskommen? Wohl kaum.

Halbrecht  30.06.2020, 13:30
@ZaoDaDong

gute Frage . Dann kann man den Bayern mal wieder was vorwerfen ( Spielmanipulation ) ...........obwohl die Profis von Bayern II sich schon ins Zeug legen könnten, denn in der ersten Liga winken bessere Verträge.

ZaoDaDong  30.06.2020, 14:08
@Halbrecht

Wenn die gut genug für die 1. Liga wären, dann würden die doch einfach vom Verein in die 1. Mannschaft transferiert.