Warum bringt Gott uns immer so sehr in Versuchung, wenn er sieht die meisten Menschen sind zu schwach zum widerstehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schimmelolive.

Laut Bibel hat Gott für die ersten Menschen ein Paradies geschaffen, den Garten Eden. Dann kam aber der Satan, er ist es der uns seit anbeginn der Menscheit verführt, nicht Gott. Und immer wieder vertrauen die Menschen den lügen des Teufels mehr als Gott. Daher musste uns Gott aus dem Paradies schmeißen. Als Adam und Eva sich für Satan entschieden haben, haben sie ihm die Herrschaft über die Erde gegeben, die Gott ihnenn gegeben hat. (Nicht bewusst, das war eine Folge der ersten Sünde.)

Bis jetzt leben wir in dieser Welt. Und bis jetzt hören wir auf den Teufel. Wenn wir zu Gott umkehren also Buße tun, dann hilft er uns mit Drogen und verletzen von anderen Menschen aufzuhören. Die Menschen kehren, aber nicht zu Gott um, also kann man Gott nicht die Schuld geben.

Guck dir mal die 10 Gebote an. All das begehen wir und der Grund dafür ist der Mangel an Liebe. Denn Gott ist Liebe. Und Gott liebt dich.

Jesus hat sein Leben als Lösegeld für usn gegeben, durch sein blut werden wir rein von aller Sünde gewaschen wenn wir Buße tun.

Es heißt in der Bibel, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Wir schaffen es nicht aus eigener Kraft. Deswegen brauchen wir den Heiligen Geist dafür.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Warum bringt Gott uns immer so sehr in Versuchung

Ja soll er es riechen, was du machen wirst? Du kannst dich ja irgendwie zu was auch immer entscheiden. Oder gar nicht.

Du hast IMMER die WAHL! Warum wählst Du das Falsche?

Jakobus 1, NW:
In Prüfungen soll keiner sagen: „Ich werde von Gott auf die Probe gestellt.“ Denn man kann Gott nicht mit Schlechtem auf die Probe stellen noch stellt er selbst irgendjemanden auf die Probe. 14 Sondern jeder wird auf die Probe gestellt, wenn er sich von seinem eigenen Verlangen fortziehen und ködern* lässt.15 Ist das Verlangen erst einmal befruchtet,* dann bringt es Sünde zur Welt. Und die Sünde bringt, wenn sie begangen wurde, Tod hervor.+

Tue das Richtige......

Ill

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Schimmelolive
Beitragsersteller

Das geht jetzt aber nicht auf meine Frage ein. Ich habe sicherlich keine Wahl ob Menschen das richtige oder falsche treffen. Es sei denn natürlich ich bin alle. Und in dem Fall könnte ich Dich dann fragen warum Du das Falsche triffst

gromio  18.07.2023, 22:17
@Schimmelolive

Es geht um jeden Einzigen, damit auch um Dich, denn in Deiner Frage hast Du Dich einbezogen.

Allerdings- jedenfalls kein auf irgendeinem Gott basierender Ansatz …

Er (Jes.45,22) versucht uns nicht (Joh.14,6),

das tut der "Falsche" schon genug (Lk.4,13; 2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche