Wurde jemals ein megalodon von Menschen gefangen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meines Wissens war der größte je gefangene Weisse Hai um die 6,8 m lang. Der Weisse Hai ist ein enger Anverwandter / Ahne des Megalodon.

Wir müssen uns aber eher auf Archäologenfunde verlassen, weil aus der Vergangenheit menschlicher Zivilisatione noch in keiner Weise fon Sichtungen oder Fängen berichtet wurde, respektive benannte Forscher keine Kiefer dieser Spezies in entsprechendem Alter offenkundig machten.

Es bleibt aber zu beachten, dass erst 2-3 % der Meere ( Tiefsee ) in ihrem Umfang überhaupt erforscht wurden.

Wie der benannte Hai ist somit auch der Riesenkalmar bislang noch ein Mysterium. Es gibt nur Mutmaßungen anhand von Pottwal - Beobachtungen , wie groß diese Tiere werden können oder könnten .

mfg

Parhalia

DewelLion  10.02.2016, 21:05

Natürlich können keine Kiefer gefunden werden - Haie sind Knorpelfische. Alles Bis auf die Zähne verwest und wird zersetzt. Daher ist es tatsächlich kein Wunder, dass keine Kiefer vom Megalodon je gefunden wurden.

DewelLion  10.02.2016, 21:12
@DewelLion

Nebenbei macht das "fon" irgendwie jeglichen Respekt vor dieser Antwort kaputt - genau wie die anderen kleinen Fehler, die mit ein wenig Grundwissen hätten vermieden werden können.

http://touch.dailymotion.com/video/x1c51na_shark-week-2013-megalodon-the-monster-shark-lives-discovery-animals-nature-documentary_animals Hier kanjst du dir eine Doku/Reportage angucken von den Megalodon. Echt faszinierend aber auch schockieren das video. Die leute haben nach dem Riesenhai gesucht und auch was gefunden. Guck dir die letzten 10 min an das sind richtig dramatische szenen. Leider auf englisch aber wenn wann richtig hinhört und zuschaut dann weiss man auch was sie sagen. Am besten guckt euch das video ganz bis zum ende durch hab ich auch gemacht und es war echt spannend. Es lohnt sich :)

leornidas  03.11.2014, 17:17

die doku ist ein fake bzw. die in der doku gezeigten personen sind schauspieler, hat der discovery channel im nachhinein auch nochmal bestätigt.das am anfang gezeigte video ist jedoch echt. die doku gibt es auch auf deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=uFZbuyCkOxA

ja eig sollte er ausgestorben sein..aber es gab nch spekulationen, dass er noch leben sollte, weil ein ähnlicher gefangen wurde ich bin mir aber nicht sicher ob die jetzt davon ausgehen bob das wirklich einer war ;)

Vor mindestens 1.5 Millionen jahren ausgestorben.

Die sind meines Wissens schon lange ausgestorben. Da waren die Menschen noch Affen^^