Hallo,
warum schmecken Produkte, wenn man sie mal versucht, zu Hause nachzumachen, eigentlich manchmal so extrem anders wie die Originale. Hierzu ein Beispiel die helle Haselnusscremes, die in Kinder Bueno steckt. Hier gibt es ja auch von anderen Firmen eine ähnliche als Aufstrich, wie z. B. von Mövenpick, Cay-Gourmet oder auch von Gürsoy.
Ich habe versucht, diese Cremes von den Zutaten her genau so nachzumachen, also nicht mit weißer Schoki oder so, sonder bspw. auch mit Milchpulver, Zucker, selbst gemachten Haselnussmus, Kokosfett usw. Mit logischen Mengen wie in der Verpackung. Aber es schmeckt doch total anders. Nach Rückmeldungen von anderne irgendwie sahniger, auch ich stimme dem zu. Ich frage mich, warum diese Haselnusscremes im Supermarkt immer so anders schmecken, weil die Zutaten an sich sind ja eigentlich erstmal nicht so komplex. Gürsoy hat sogar 40 % Haselnüsse, der Rest ist Magermilchpulver, Zucker, Kokosfett und Vanillin. Liegt das evtl. auch wieder an hoher Verarbeitung, Zugabe von chemischen Zusätzen oder auch wieder am Vanillin.
Bei anderen Sachen bekommt man oft nen ähnlichen Geschmack hin, nur bei diesen Haselnuss-Milch-Cremes tu ich mir irgendwie schwer.
Wo kann man die von Mövenpick kaufen?