Warum bringen sich so viele Menschen um?

6 Antworten

In den meisten Fällen wird es wohl an einer schweren Depression liegen. Man sieht einfach keinen Ausweg mehr und sieht Suizid dann als einzige Lösung. Für Depressionen gibt es auch nicht immer einen "Grund", oft sind sie auch einfach genetisch bedingt und wenn man sich nicht in Behandlung begibt, kann es auf lange Sicht so enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben keinen Grund mehr zu leben, lieber Tod als es weiter zu ertragen

Tjaaaaa... Entweder kein Grund mehr zu leben oder es wird ihnen alles zu viel.. Oder wissen kein Ausweg mehr 🤷‍♀️ganz einfach... Hätte ich nicht solche Angst vor den schmerzen wäre ich damals schon in der schule weg gewesen.. War schon oft an dem punkt aber die angst hält mich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil nicht jeder mit einem silbernen oder goldenen Löffel im Mund geboren wurde und nicht jeder das vergnügen hat ein unbeschwertes oder gesundes Leben zu führen.

Suizid dient als Befreiung einer (vermeindlich) ausweglosen Situation.

Weil ich dumm bin. Ich werde in der Gesellschaft nichts wert. Und es ist auch allen egal wie es mir geht. Aber heute das ist schon alles besser gewonnen all die kriesen habe ich längst hinter mir.