Warum brennt mein schwartpulvergranulat so langsam ab?

2 Antworten

Brennt langsam, wenn es einfach lose herumliegt. Das muss zusammengepresst, komprimiert werden, dann brennt es schneller ab

mrfyro
Beitragsersteller

Funktioniert das dann auch wie liftpulver für Kugelbomben?

Es liegt wahrscheinlich daran, dass du es nicht ordentlich gemahlen hat. Normalerweise kommt zumindest Kohle zusammen mit Schwefel (ohne Nitrat!) für ein paar Stunden in eine Kugelmühle, da wird alles gründlich zerkleinert und miteinander vermischt, der Schwefel in die Poren der Kohle gedrückt etc.

Wie hast du es denn granuliert?

mrfyro
Beitragsersteller

Mit einem hammer