Acryl Nägel heben hinten immer ab!?

1 Antwort

das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Am häufigsten liegt es an ungenügender Nagelvorbereitung: die Nagelhaut ist nicht gut genug entfernt, die Nägel sind nicht gut mattiert, die Nägel sind nicht genug entfettet und/oder noch leicht feucht.
  • das Mischungsverhältnis vom Acryl passt nicht - ggf. arbeitest du zu trocken oder zu feucht
  • du feilst zu fest - grad Acryl ist da recht widerspenstig und nicht so einfach zu feilen, das man schnell mal zu fest aufdrückt und dabei kann sich das Material wieder vom  Nagel lösen. Das mert man nicht immer sofort, es kann durchaus sein, das es sich anfangs nur minimal abhebt, aber mit jeder Belastung wird der Spalt größer so das du es erst nach ein paar Tagen so richtig spürst und siehst. Beim Feilen macht immer die Feile die Arbiet und nicht du - du führst die nur :-) also ohne Druck feilen...