Warum braucht Windows so ewig lange zum Runterfahren?

5 Antworten

Naja, könnte an der Leistung das Computers hängen, bei mir fährt der aber so in 5 skunden runter welchen windows computer oder so hast du

Hi,

warum auch immer, man kann es deutlich beschleunigen.

Erstellen Sie eine Runterfahren.bat it folgendem Inhalt

(shutdown -s -t 3600)

Korrektur:

shutdown /p

und legen Sie eine Verknüpfung an gewünschter Stelle ab.

Ratz fatz ist Windows am Ende, Prob gelöst

Sofort wird der Rechner heruntergefahren

Sie können auch bestimmen dass der Rechner heruntergefahren und sofort selbständig mit demselben User wieder startet

eine Übersicht der Optionen können sie sich mit Shutdown /? ansehen

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Mirto74  17.11.2022, 17:22

Ratz fatz? 3600 sind 10min! 😉

heizfeld  17.11.2022, 17:22
@Mirto74

Ja, habe ich korrigiert. Der tip war scheisse

shutdown /p ist der Burner!

Zuvor habe ich doch schon alle laufenden Prozesse beendet.

Du hast vielleicht alle Anwendungen geschlossen. Auf alle laufenden Prozesse hast du gar keinen Zugriff bzw. hättest auch nicht die notwendige Berechtigung sie zu beenden, wenn sie vom System gestartet wurden. Das würde die Berechtigungen des Systemkontos "Administrator" erfordern, wozu das Benutzerkonto mit der Gruppenzugehörigkeitsstufe "Administrator" (Hauptbenutzer wäre da passender) nicht ausreicht.

kommt u.a. auf die Hardware an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J