PC Extrem Langsam im Runterfahren?

3 Antworten

Meistens schaltet sie ihn dann Per Langen Knopfdruck auf der Powertaste aus weils einfach zulange dauert.

Das könnte das Problem noch verschlimmern, lass dem PC die Zeit bis er runtergefahren ist.

Weißt du ob in deinem PC eine SSD verbaut ist? Wenn nein dann könnte es daran liegen. Anderenfalls kann es auch daran liegen das du dir einen Virus eingefangen hast oder der PC an sich einfach veraltet ist. Ich würde auf jedenfall erstmal einen Virentest machen und danach ein Backup. Wenn der PC nichtmehr funktioniert weil er noch länger braucht kannst du auch versuchen das Zubehör raus zu bauen und dann alles in einen neuen PC Prozessor integrieren (falls möglich) wenn du aber sagst das das Zubehör auch zu Teil/ganz veraltet ist, musst du überlegen ob du dir einen neuen kaufst bzw baust.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  08.08.2024, 10:25

Ja die Systemplatte ist eine SSD. Die Platte wo sie ihre Steam Spiele hat ist ne Normale. Und die FIlmplatte ist ne Externe SSD.

Virenfrei ist er Norton läuft 24/7 in Hintergrundüberwachung und einmal Wöchentlich wird nen Scan Automatisch durchgeführt.

Das Zubehör ist nicht Veraltet. Definitiv nicht.

Fragenstelle788  08.08.2024, 10:30
@verreisterNutzer

Ok, hmmm ich erinnere mich.... vor ein paar Wochen war mein ganzer PC 10 mal langsamer als sonst, dann musste ich die SSDs formatieren und dann gibt's wieder. Ich weiß nicht ob du das selbe Problem hast.... anderenfalls habe ich im Moment keine ahnung....

verreisterNutzer  08.08.2024, 10:33
@Fragenstelle788

Also die SSD formatieren ne das kann ich nich tun da hattse ja kein OS mehr. Da bringt sie mich um wenn ich das tue.

Fragenstelle788  08.08.2024, 10:36
@verreisterNutzer

Mein Vater hat mir dabei geholfen, mit ein bisschen Erfahrung geht's ganz einfach... und böse anspringen wird sie dich nicht, sonst nimm sie einfach vom Strom 😉

Er braucht Ungelogen Länger als 5 Minuten um sich Runterzufahren. Meistens schaltet sie ihn dann Per Langen Knopfdruck auf der Powertaste aus weils einfach zulange dauert.

...was im Zweifel die Situation eher verschlimmert. Z. B. die Registry weiter zerschießt.

An Irgendetwas muss es ja liegen.

Wie viel RAM hat der PC?
Wird eine Festplatte oder SSD verwendet?

verreisterNutzer  08.08.2024, 10:15

Die Registry hat damit nichts zu tun. Diese ist nur zum AUsführen der Programme Nötig denn ohne Schlüssel keine Zuweisung.

Ram hat sie genug drinne.

Die OS Festplatte ist ne SSD die anderen wo die Spiele liegen nicht. Und die FIlmeplatte ist ne Externe SSD.

Aber nur die Systemplatte ist ja nötig für das System und das Booten bzw Runterfahren

mchawk777  08.08.2024, 10:16
@verreisterNutzer
Die Registry hat damit nichts zu tun. Diese ist nur zum AUsführen der Programme Nötig denn ohne Schlüssel keine Zuweisung.

Na, wenn Du das sagst.... 🙄

Da Du aber auch nicht gedenkst meine Fragen konkret zu beantworten ist hier Ende der Kommunikation. Auf solches Rumgeeiere habe ich keine Bock!

verreisterNutzer  08.08.2024, 10:22
@mchawk777

Jungchen ich habe deine Frage beantwortet und wenn ich sage ram ist mehr als genug drinn dan hat das zu reichen. Was hast du davon wenn ich dir ne zahl schreibe. Denn auch der Ram ist nur Begrenzt für das runterfahren zuständig herje immer diese Internetrambos.

Bist du denn aus dem IT bereich?

Oder willst du auch nur mit Google Fachwissen glänzen

Ok hier die Daten damit du glücklich bist.

Ram DDR 4 32gb

Festplatten weist du schon und die registry kannste außen vor lassen denn diese wird erst geladen wenn der pc hochgefahren wird. Und beim runterfahren geht die registry direkt nach dem klick auf herunterfahren in den pausemodus.

Jallo, hier sind ein Paar mögliche Schritte:

  1. Windows deinstallieren weil das Problem Windowstypisch wieder mal irgendwo tief im OS ist und das Troubleshooting zu viel Lebenszeit verbraucht
  2. Über Windows aufregen
  3. Linux Geschmack deiner Wahl installieren und nach Wunsch konfigurieren
  4. Dann doch wieder in irgendeiner Form Windows benutzen weil man gezwungen ist und alles nur auf Windows läuft