Warum braucht man ein Bettgestell?

7 Antworten

Natürlich kann man die Matratze auch nur auf den Boden legen, aber vor allem wenn man älter ist fällt es einem zunehmend schwerer sich so tief hinzulegen.

Luftzirkulation.

Du Lagerst deine Kleidung ja auch nicht auf dem Boden(würde ich hoffen).

Japanische futons legt man direkt auf den Boden, aber die werden tagsüber zusammengefaltet und in den Schrank gepackt. Die brauchen auch sehr viel Pflege.

Ein Bettgestell weil es vernünftig und praktisch ist.

Man tut sich leichz  mit dem hinlegen aund aufstehen,
die Matratze ist nach Unten gut belüftet, damit es
keinen Schimmel gibt und die Handhabung ist einfach
besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Bettgestell könnte die Feuchtigkeit in der Matratze auf der Unterseite zu Schimmel führen

Für die Luftzirkulation. Die Matratze würde schimmeln ohne ein Gestell