Warum brauchen Spaghetti aus Österreich länger zum Kochen?

Chumacera  03.09.2024, 13:09

Wie viel länger brauchen sie denn?

ImKostuem
Beitragsersteller

3-4 min, weiß ich aber nicht mehr genau.

Zalla55  03.09.2024, 13:12

Identische Marke und Dicke?

ImKostuem
Beitragsersteller

Von der Dicke weiß ich das nicht, aber es war die Spar Eigenmarke, von daher keine identische Marke.

4 Antworten

Von der Dicke weiß ich das nicht, aber es war die Spar Eigenmarke, von daher keine identische Marke.

Tja, dann kannst du die auch nicht wirklich vergleichen. Es gibt aber sicher auch deutsche Spaghetti, die länger brauchen als österreichische.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ok, das wusste ich noch nicht, dass es unterschiedliche Kochzeiten gibt. Danke dir.

Also generell ist das Quatsch. Nur weil du sie in Österreich gekauft hast (bedeutet ja nicht das sie auch dort hergestellt wurden) brauchen sie nicht länger zum kochen.

Allerdings gibt es deutlich Unterschiede in Spaghettis. Von Barilla (Meines Wissens Pasta marktführer aus Italien) gibt es bestimmt 5 unterschiedliche Spaghetti die zwischen 3-8 Minuten zum Kochen brauchen. Also je dicker die Spaghetti desto länger braucht sie.
Außerdem gibt es natürlich auch noch Nudeln die mit extra Ei hergestellt wurden. Das ist bei normalen Spaghettis normal nicht der Fall. Da könnte die Kochzeit auch nochmal abweichen.

Also du findest sowohl in D als auch in Ö Spaghetti die nur 3 Minuten brauchen aber sicher auch welche die 10 Minuten brauchen. Damit ist deine Frage natürlich Quatsch. Ich hoffe ich habe dir trotzdem eine Antwort gegeben dir dir geholfen hat.

ImKostuem
Beitragsersteller

Deine ausführliche Antwort hat mir ein wenig geholfen. Danke dir.

Also ich lebe jetzt seit fast einem Jahr in Österreich und kann das nicht bestätigen.

Eventuell ist (mehr) Ei drin. Nudeln mit Ei brauchen etwas länger als welche aus reinem Hartweizengrieß, um gar zu werden.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich hatte auf die Zutaten nicht wirklich geachtet.

Chumacera  03.09.2024, 13:13
@ImKostuem

Man müsste die Zutatenliste haben und die Spaghetti nebeneinander vergleichen, um wirklich einen Grund erkennen zu können.