Warum brauchen (einige) Männer so lange um zurück zu schreiben?

Er aber andere abonniert (ich also sehe dass er am Handy war)

15 Antworten

Also ich persönlich brauche bei JEDEM lange um zurück zu schreiben, da mein Alltag immer voll mit Aufgaben ist. Ich konzentriere mich zuerst auf die Dinge, die außerhalb meines Handys passieren. Da bleibt nicht viel Zeit für zurückschreiben. Habe dadurch auch schon einige Kontakte verloren, weil man das als Arroganz abgestempelt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Männer konzentriereren sich oft auf eine Schiene, wie was funktioren könnte und wiederholt funkionieren kann, statt neben den Weg zu laufen, um auch die kleinen Dinge am Wegesrand zu genießen.

Oder, in dem es um das Ankommen und nicht Ankommen dreht, oder um das ja oder nein, verliert die Sache ihren wunderbaren Zwischenraum.

Diesbezogen sind Frauen überladen an Zischenraum, während bei Männer sie sich zu einem Tunnel kanalisieren, um sich stark zu reduzieren.

Wenn ich sofort zurückschreibe kommt ja auch gleich wieder was zurück. Ich möchte aber nicht chatten. Dafür ist mir das bisschen Freizeit was ich habe zu schade. Also wenn da um 20 Uhr kommt "Hi, was hast du heute gemacht?" antworte ich um 22 Uhr "Hi Ich war nach der Arbeit noch einkaufen und hab dann das Fußballspiel angeschaut. Nix besonderes. Was war bei dir los? Muss gleich schlafen gehen. Träum was schönes". Bin nicht dafür da jmd seine Langweile zu vertreiben.

Weil man ein reales Leben hat und zu viel Internetkonsum schädlich ist. Hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Nur weil er am Handy war heißt ja nicht, dass er dir sofort zurück schreibt.

Manchmal denkt man halt drüber nach was man schreiben will.