Warum brauch ich immer wieder eine Beziehung?

4 Antworten

Ich bin zwar keine Psychologin und kann deshalb keine ,,richtige" Diagnose stellen, wenn auch hier in diesem Rahmen nur oberflächlich, aber es scheint sehr, dass es schon damit eine Verbindung hat. Wenig Liebe von Eltern.... sieht und hört man oft, dass diese Kinder, dann später im Leben immer nach Liebe suchen und Aufmerksamkeit, die man nie richtig bekommen hat. Du versuchst immer wieder Anerkennung zu suchen, was wie ich raus gewlesen habe (Kindheit) äußerst normal ist. Deswegen rate ich dir sehr, dass du anfangen solltest dich erst einmal zu lieben, denn wenn du das geschafft hast, dann müsse das Gefühl nach ständiger Liebe von anderen Menschen nicht mehr präsent sein. Fang an dich selber zu lieben! Reflektiere dein gesamtes Leben...

Dahei könnte dir auch auf diesem Weg eine Therapie gut helfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Da du als Kind wenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen hast, suchst du dir schnell eine neue Beziehungsperson die dich liebt und dir das gibt , was du in deiner Kindheit nicht hattest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Bestimmt auch. Warscheinlich liebst du dich selbst nicht und brauchst jemanden der das macht. Ist aber unfair gegenüber den Personen.

Könnte damit zu tun haben. Da du vllt keine Familie hast, die für dich da ist, möchtest du gerne eine andere Bezugsperson, die bei dir ist und für dich da ist :)

Oder du bist einfach ein Beziehungsmensch.

Lg