Günstiger Tierarzt in Stuttgart

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir Freisleben und Siegloch empfehlen in S- Zuffenhausen Stammheimerstr.31. Sind sehr gut. Mit dem Preis das stimmt was Strolchi09 Amigo06 und Pauli1965 sagen. Dieser T.A. rechnet dir aber keine unnötigen Sachen an. Du solltest vlt. erwähnen das du nicht gerade reich bist. Aber du mußt ganz dringend hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Katzenfreunde77
Beitragsersteller

Hallo, ja den hat mir eine Freundin auch empfohlen war dort der Tierarzt ist super und er ist weder ein abzocker noch sonstiges. Toller Tierarzt. Mit der Katze ist soweit auch alles ok hat sich irgendwo gestossen aber war nicht weiter schlim. Jetzt ist zum Glück wieder alles ok :-)

Ich weiß auch keinen günstigen TA. Wie Strolchi09 bereits richtig geschrieben hat, ist der Unterschied nicht so hoch. Und wenn du mit deinem Hund schon bei drei Ärzten warst, dann nimm doch einfach den, bei dem du am günstigsten weggekommen bist. Vor allem kommt es ja darauf an, was gemacht werden muss. Auch Tierärzte nehmen für jeden Handgriff Geld. Aber der Katze zu helfen sollte im Vordergrund stehen, gell ?

Katzenfreunde77
Beitragsersteller

klar steht das im vordergrund Pauli und ich bin auch sicher kein Schwabe und geizig aber wenn es einen Tierarzt gebe der gut und günstig ist warum dann nicht wechseln?? Sollte ich bis 8 Uhr keine Hilfreiche antwort gekommen gehe ich zu einem von denen wo ich schon war. Aber war halt nicht so zufrieden mit denen deshalb wollte ich zu einem anderen.

Pauli1965  31.08.2010, 06:40
@Katzenfreunde77

Ja, da kann ich dich verstehen. ich bin mit so einigen rund um LB auch nicht zufrieden gewesen, gehe jetzt in die Tierklinik nach LB-Ossweil. Zahle da wohl auch ein paar Euro mehr, bin aber jedes Mal sehr gut behandelt worden(meine Katzen natürlich auch) Wäre das etwas für dich, ist aber ein wenig weit, oder ?

Katzenfreunde77
Beitragsersteller
@Pauli1965

ja das ist leider zu weit sollte schon sehr in meiner Nähe sein, damit ich im Notfall immer schnell hinkomme.

Leider kenne ich in Stuttgart keine Tierärzte. Mich wundert aber schon, dass das Tier eine eiternde Wunde an der Schulter hat und du es jetzt erst merkst. Bis eine Wunde eitert, dauert es schon ein paar Tage und zuvor muss da ja eine Verletzung gewesen sein. Dein Nickname scheint mir unpassend zu sein, sorry.

Auch Tierärzte rechnen nach einer Gebührenordnung ab. Da gibt es keine großen Unterschiede. Fahr zum nächsten TA und lass deine Katze behandeln.

Katzenfreunde77
Beitragsersteller

Ich war schon wegen unserem Hund bei drei Tierärzten und jeder hatte andere Preise, also kann es nicht wahr sein das alle gleich abrechnen.

grievousmichel  31.08.2010, 06:05
@Katzenfreunde77

das hat strolch ja auch nicht gesagt... und schon ein bißchen erbärmlich das du wegen ein paar euros lieber noch schön lange nach dem günstigsten TA suchst anstatt deinem (geliebten) tier schnellsmöglich zu helfen

Strolchi09  31.08.2010, 06:12
@grievousmichel

Genau,dass habe ich ja auch nicht gemeint. Aber wegen 5 Euro Unterschied das Tier nicht schnellst möglich behandeln lassen, finde ich dann doch ziemlich erbärmlich.

Katzenfreunde77
Beitragsersteller
@grievousmichel

erstens such ich nicht schön lange sondern erst seid ein paar minuten, da ich das loch vor 30min gesehen haben, d.h es muß sich heute nacht geöffnet haben und zweits will ich hier gute antworten und nicht so einen .... was ihr hier schreibt.

Katzenfreunde77
Beitragsersteller
@Strolchi09

ich weiß ja nicht wo du lebst aber es gibt in Stgt keine Tierärzt wo es nur ein unterschied von 5 Euro wäre es geht hier um 20-30 Euro unterschied ihr seid hier erbärlich nicht ich statt das ihr mir gute ratschläge gebt schreib ihr hier solche dinge. Erbärmlich!

Katzenfreunde77
Beitragsersteller
@Pauli1965

ich glaub wenn du dir das mal durchliest bin nicht ich wo beleidigt sondern werde beleidigt

Strolchi09, Amigo 06 und Pauli1965 haben Recht, es gibt eine Gebührenordnung für Tierärtzte, allerdings gibt es da einen großen Ermessensspielraum für den Tierarzt:

(...)

Die Höhe der einzelnen Gebühr bemißt sich, soweit nichts anderes bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres sowie der örtlichen Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen. Bemessungskriterien, die bereits in der Leistungsbeschreibung berücksichtigt worden sind, haben hierbei außer Betracht zu bleiben.

(...)

http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html