Bauchnabel ist ganz rot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen die Wärmflasche und die Haut immer ein Tuch legen um Rötungen und Verbrennungen zu vermeiden. Wenn die Rötung nur am Bauchnabel ist finde ich es dennoch ungewöhnlich, außer der Nabel ist bei dir auch so vorgewölbt? In dem Falle bitte doch zum Arzt gehen, da die Rötung dann auch andere Ursachen haben könnte. Genauso empfehle ich die Vorstellung beim Arzt wenn die Rötung anhält und nicht von selbst in den nächsten ein bis zwei Tagen zurück geht. Alles Gute!

hilfe33331
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mein Bauchnabel ist nicht nach außen gewölbt.

Kann sowas denn gefährlich sein?

Naevi72  18.10.2019, 14:42
@hilfe33331

Ja, es könnte sich bei einem vorgewölbten Nabel um einen Nabelbruch handeln und dabei bei der Rötung evt um eine Entzündung und ggf auch Einklemmung von Darmanteilen.

Leg das Heizkissen nicht direkt auf deinen Bauch, sondern ein Frotteehandtuch dazwischen. Bis Montag ist alles wieder gut.

Von der Wärmflasche kann die Haut rot werden, wenn sie zu heiß ist.

Die Röte vergeht von alleine.

In den Nabel nicht reinfassen.